Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ein paar Noob Fragen...

<< < (4/7) > >>

Spicy McHaggis:
Oh, das liest sich ja übel...

Tigerbunny:
Gut zu wissen... Hätte mich sonst auch verführen lassen....

Yehodan ben Dracon:
Nicht vergessen:

Der Ansatz von SW, komplexere Zusammenhänge mit einfachen "Minigames" abzuhandeln, erspart dem eSeL jede Menge "aus der hohlen Hand Entscheiderei" z.B. Die Verfolgungsjagd ist ganz transparent und durch Regeln unterstützt dargestellt und der Massenkampf für Heere bleibt spannend, auch wenn nicht jede einzelne Einheit betrachtet wird.

Hinzu kommt, dass diese Werkzeuge nicht nur fürihren eigentlichen Zweck zu gebracuhen sind, sondern scih ausdrücklich für Gerichtsverhandlungen, Parlamentsabstimmungen, längere Exorzisem und was nicht alles eignet. Eben alles, was im Hintergrund abläuft, auf das die Spieler aber einen Einfluss haben wollen/sollen.

Dragon:
Ich hab auch noch schnell eine Noob-Frage.
Eine Fertigkeit nicht zu besitzen gibt einem ja 1W4-2 an Würfel darauf. Aber bekommt man da auch den WD drauf?
Meine Logik sagt "Nein, weil dann könnte man es theoretisch doch auf W6"
aber andererseits ist es ja trotzdem ein Fertigkeitswurf, oder?

Pyromancer:

--- Zitat von: Dragon am 26.10.2010 | 14:30 ---Ich hab auch noch schnell eine Noob-Frage.
Eine Fertigkeit nicht zu besitzen gibt einem ja 1W4-2 an Würfel darauf. Aber bekommt man da auch den WD drauf?
Meine Logik sagt "Nein, weil dann könnte man es theoretisch doch auf W6"
aber andererseits ist es ja trotzdem ein Fertigkeitswurf, oder?

--- Ende Zitat ---

Klar hat man den WD - aber auch auf den die -2 (zumindest haben wir das bisher so gehandhabt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln