Medien & Phantastik > Windows
Netzwerkproblem mit Win 7
Meister Analion:
Wir hatten einen Rechner mit Win 7 (per Kabel mit dem Router verbunden) und einen mit XP (WLAN). Hat alles funktioniert. Jetzt ist der andere Rechner auch auf Win 7 gewechselt und meine Netzwerkübersicht sieht so aus:
PC(WLAN)----------Unbekannt
|
|
PC(Kabel)---------Gateway--------Internet
Als drahtlose Übertragungsrate habe ich nur noch 11-13 Mbit, vorher warens bis zu 54 Mbit. Wie verbinde ich den Rechner wieder direkt mit dem Router?
Crujach:
Das W-Lan ist als "Heimnetzwerk" definiert?
(Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter )
kannst du der "Heimnetzgruppe" des anderen PCs beitreten?
Xemides:
Ich habe zwei Win7 Rechner, ein Notebook und einen Desktop. Ich kann zwar auf die Laufwerke zugreifen, zumindest meistens, aber den Heimnetzgruppen kann ich nicht beitreten.
Meister Analion:
--- Zitat von: Crujach am 26.10.2010 | 21:42 ---Das W-Lan ist als "Heimnetzwerk" definiert?
(Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter )
kannst du der "Heimnetzgruppe" des anderen PCs beitreten?
--- Ende Zitat ---
der Kabel-Rechner und der Router sind als Heimnetzwerk definiert. Wenn ich mit dem WLAN-PC beitreten will wird nach dem Password gefragt, welches ich dann auf dem Kabel-Rechner nachschaue, aber es wird nicht akzeptiert.
Xemides:
So ist es bei mich auch. Ich hatte mal nach dem Problem gegoogelt, und es könnte ein generelles Problem von Win7 sein. Aber schau doch mal, ob du nicht trotzdem auf den jeweils anderen Rechner zugreifen kannst. Das ist bei mir so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln