Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)

<< < (9/13) > >>

JohnStorm:
Ich musste bei der Beschreibung irgendwie an Earthdawn und den Beginn der Plage denken, von daher könnte man sich dort ein paar Monster oder Kreaturen "klauen".

Für den Fluff wären natürlich Exorzismen von Geistern/Dämonen ganz nett, die ein mitlaufender (NPC-) Mönch/Priester durchführt.

Was auch für nette Twists sorgen könnte, wäre, wenn besondere Reliquien(christliche und anderer Religionen)  gegen Obermonster wirken, diese Reliquien aber vorher 'gestohlen/organisiert/ausgeliehen' werden müssten, was dann wieder für Schwierigkeiten mit uneingeweihten jeweiligen Herrschenden führt.

Pardan:
Die Kreaturen aus Earthdawn sind mir zu abgedreht...ich meine, ich liebe das Setting, aber man kann allerhöchstens die Dämonen übernehmen...als Dämonen eben ;)

Ach komm...überhaupt mal die richtige Reliquie finden..." Wir brauchen den Oberschenkelknochen von Melchior"...."Welchen von den 10?"

Bad Horse:
Na, wegen der Reliquien kannst du immer auf die Behauptung zurückgreifen, dass bei den multipel vorhandenen Beinen nur jeweils ein kleiner Splitter des echten Beins auf einen anderen Knochen geklebt wurde - weil das gemeine Volk ja auch was Handfestes als Reliquie haben will und nicht nur so einen kleinen Splitter.  ;)

Pardan:
Schon...aber die Suche kann auch ganz lustig sein, ein bißchen Recherche hat noch niemandem geschadet ;)

Robert:
So als Anregung: Millennium
Der "Held" der Comicserie arbeitet als Reliquien-Jäger und vom Setting her kannst Du da sicher was ausschlachten ;)

Die Reihe "Der Skorpion" von Carlsen Comics schlägt thematisch in eine ähnliche Kerbe, spielt aber erst viel später(um 1750).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln