Autor Thema: [Erzählt mir von..] Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers  (Gelesen 599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Siehe Titel, lohnt es sich?
Kommen Zusatzkosten wie bei YuGiOh(PC) auf einen zu zwecks Decks kaufen / Mitgliedschaft verlängern / pro Spiel zahlen?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Das Spiel lohnt sich für den geringen Preis, für den es  - zumindest bei Steam - zu haben ist, durchaus, finde ich. Gleich vorne weg die Kritikpunkte, die mich sehr stören: Decks sind vorgefertigt, und man kann nur bei den (deckspezifischen) freispielbaren Zusatzkarten aussuchen, ob man sie rein oder raushaben möchte. Zusätzlich kann man nicht mal Länder rauswerfen oder reintun um es eben für die Zusatzkarten anzupassen. 
Das Ding ist außerdem einfach schlampig programmiert. Netzcode ist zwar manchmal spielbar aber trotzdem ne ziemliche Sauerei, manche Animationen nicht abschaltbar die doof sind, bei zu vielen Countern aufm "tisch" wird es irgendwann unmöglich irgendwas davon gezielt auszuwählen, usw. usf.

Trotzdem: Die Decks, die da sind, sind ganz cool. Und es ist einfach die schnellste und bequemste Variante mal übers Netz ne Runde Magic zu spielen; die Visualisierungen die da sind, sind gut gemacht, und der Frust und die Freude des Spiels bleibt sehr gut erhalten.
Auch die K.I. ist oooookaay.

Zu den Kosten(ich kann nur vom PC sprechen): Die Erweiterungen (enthalten einfach 2-3 zusätzliche Decks) sind günstig(er als ein Magic-Booster, bei weitem ;)), und zum Spielen meines erachtens nicht notwendig; bis auf das Vampirdeck - dass allerdings mit der 2. Erweiterung nicht spielbar ist, und vmtl. mit dem nächsten dann kommt - war der Power-Creep nicht schrecklich.
Ansonsten braucht man nix kaufen, wenn man keine Lust hat im SP oder MP die Karten für die Decks freizuschalten kann man sie auch kaufen oder tolle Premium Foils dafür erwerben, einen Vorteil erreicht man dadurch allerdings nicht.
Suro janai, Katsuro da!