Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Suche nach dem Kinde (Kapitel III)

(1/6) > >>

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 29.10.2010 | 19:06 ---Ritter Rambrecht:
"Reden Sie noch mal mit seiner Familie, fragen Sie die Nachbarn. Ob irgend wer was seltsames gehört hat.
Fragen sie die Pelztierjäger ob sie außerhalb des Tales Tiermenschen gesehen haben und die Jäger und Hirten ob sie hier irgendwo im Tal Spuren gesehen haben.
Wenn Sie etwas herausfinden hätte ich gerne umgehend einen Bericht. Wenn sie nichts herausfinden melden Sie sich in einer Woche!"

--- Ende Zitat ---

Darius:
Lorimbas beginnt nun im ganzen Ort zu fragen. Er sucht auch noch mal das Wohnhaus des Jungen ab. Nicht, dass er tatsächlich doch noch im Keller oder auf dem Dachboden sitzt und dort eingesperrt ist oder so. 

SeelenJägerTee:
Haus von Berthold: Berthold, Mathilda, Lisa, Esmeralda, Lorimbas

Das Haus Bertholds ist ein zweistöckiges Fachwerkhaus, so wie die meisten hier in Hainweiler. Da der Bebauungsdruck hier nicht hoch ist, haben alle Häuser einen Vorgarten und zur linken und rechten zwei Schritt Abstand zum Nachbarhaus um die Ausbreitung von Feuern einzudämmen.

Als du dich dem Haus näherst hörst du trauriges Geigenspiel.
Auf dein Klopfen* öffnet ein 12 Jähriges Mädchen die Türe. Sie ahnt wohl was du hier willst, denn sie sagt nur.
"Papa ist im Kaminzimmer."
Wenn du ihr folgst führt sie dich in den Raum zur Rechten des Eingangs. Im Zimmer ist ein Kamin, in dem ein Feuer brennt. Neben dem Kamin sind an der Wand ein Schild und ein Speer angebracht. Im Zimmer steht das Handwerkszeug eines Schusters und einer Näherin. Puppen mit Kleidung und die Leisten eines Schusters. Vor dem Kamin sitzen Berthold und seine Frau Mathilda, beide spielen Geige.
Am Boden krabbelt die kleine Esmeralda herum bis sie von Lisa hochgenommen wird.
Wenn du eintrittst unterbrechen die Eltern das Spiel und blicken zu dir hinüber. Du siehst traurige Augen.
Berthold ist ein schlanker Mann mit einer sanften Stimme und seine Frau ist zierlich.

Solltest du deine Stiefel im Tal anfertigen Lassen wirst du Berthold vermutlich kennen, da er der einzige Schuster hier ist.
Die beiden spielen auch immer auf den Volksfesten auf.

*Ich bin mal so dreist anzunehmen du klopfst an und folgst dem Mädel. Solltest du anders an die Sache ran gehen wollen ist das auch OK, dann machen wir das so. Ich schreib das jetzt nur an einem Aufwasch damit wir hier nicht 5 mal hin und her posten mit "Ich klopfe!" "Ich folge dem Kind!".

Darius:
Selbstverständlich klopft Lorimbas vorher und folgt diskret dem Mädchen.

"Meine Dame, mein Herr...ich wünsche euch einen guten abend. Ich bin höchstselbst mit der Suche nach eurem Sohne beauftragt und möchte von euch alles wissen, was zuvor passiert ist. Wo könnte der Junge sein? Ich weiß, ihr habrt alles schon einmal erzählen müssen, aber bitte erzählt es mir noch einmal. Ich werde euch auch versprechen, alles zu tun, was notwendig ist, um den Jungen zu retten, selbst wenn ich persönlich in die Lande des Chaos ziehen muss."

SeelenJägerTee:
"Als es dämmerte hat hat Mathilda den Kleinen ins Bett gebracht. Als es dann dunkel war sind wir nach oben schlafen gegangen. Da habe ich noch mal in sein Zimmer geschaut, da war er noch da."
Mathilda fängt an leise zu schluchzen.
"Und als wir ihn am nächsten Morgen zum Frühstück holen wollten, da ... da war er weg. Wir haben im Haus geschaut. Dann die Nachbarn gefragt, ob er vlt. zu ihnen gelaufen ist. Dann haben wir das Haus nochmal durchsucht. Und dann die ganze Umgebung.
Niemand hat nachts etwas gehört. Die Hunde vom Nachbarn waren auch still. So als ... als ... als ob er vom Erdboden verschluckt wurde."

EDIT: Seht euch den Eintrag zur Familie unter den NSC an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln