Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Highlander

<< < (2/3) > >>

Robert:
Ich mag Highlander, vor allem die Serie. Als Rollenspiel ist es nicht wirklich tauglich(Gruppe? Kampagnenziel?), aber ein paar Fans hatten da was für die oWoD fabriziert.
Die Idee war 1 Highlander in einer gemischten Gruppe unterzubringen, immerhin besser als eine ganze Gruppe von Leuten, die am Ende der Zeit doch gegeneinander känmpfen müssen(es kann nur 1 geben).
Für Savage Worlds müsste man halt das komplette Crossover konvertieren(1 Werwolf, 1 Jäger, 1 Highlander, 1 Magier vs. Vampire, Mumien und andere 'Bedrohungen'), was IMHO am besten über die Superkräfte aus Necessary Evil realisierbar wäre.

Der Link zum Original ist leider tot, der Mirror hat aber noch eine veraltete Version: Highlander: The Gathering für (o)WoD
Ich bin nie dazu gekommen, es zu spielen(kein eSeL wollte das in seiner Chronik haben und oWoD war eh nie mein Lieblingssystem. Vom Powerlevel her würde ich sagen schwächer als Werwölfe und stärker als Hunter, andere WoD-Kreaturen hab ich nie selbst gespielt).

Chaosdada:

--- Zitat von: Robert am 11.11.2010 | 11:34 ---Für Savage Worlds müsste man halt das komplette Crossover konvertieren(1 Werwolf, 1 Jäger, 1 Highlander, 1 Magier vs. Vampire, Mumien und andere 'Bedrohungen'), was IMHO am besten über die Superkräfte aus Necessary Evil realisierbar wäre.
--- Ende Zitat ---
Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber das fände ich bestenfalls lächerlich. Die Highlander als eine von vielen Gruppen, wobei es sogar Vampire und Mumien gibt, die auch unsterblich sind? Das nimmt ihnen doch das Mystische, das Besondere, was sie überhaupt interessant macht. Dann sind es nur noch zähe Typen, die halt ab und zu mal gegen andere ihrer Sorte kämpfen.
Ich fand es auch gut, dass in der Highlander-Serie weitgehend auf Übernatürliches, das über die Unsterblichkeit hinausgeht, verzichtet wurde und die Highlander eben auch keine "Superkräfte" hatten. Das machte die Serie (trotz unzähliger Logiklöcher) echter und die Unsterblichkeit umso außergewöhnlicher.

Callisto:
Es gibt eine Highlander Version von GURPS... *sucht*

Man könnte Immortals, Pre-Immortals, Gatten/Gattin eines Immortals oder Watcher spielen.

Gegenspieler ausser anderen Immortals könnten die Jungs um Horton sein. (Watcher die Immortals als Gefahr sehen)

Dann gibt es natürlich das Quickening also die Energie die man nach einem Sieg abkriegt. Mit der kriegt man automatische Vorteile wie den Buzz (andere Immortals in der Nähe spüren), der Fast-Heal-Vorteil kann gesteigert werden etc.

Schau mal über google ob du das PDF findest, war nicht offiziell, sollte aber Anregungen bieten.

Zornhau:
Das hier? http://ebookpedia.net/Highlander--A-GURPS-Supplement-Version-2-5.html

Oder das hier? http://www.amadan.org/GURPS/GURPSHDR.htm

Tsu:
Sein Google-Fu ist mächtig, auch wenn es nichts mit Sw oder Bol zu tun hat... Ich werde ehrfürchtig nur noch von "Ihm" reden...
 
:pray:


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln