Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Zusammenfassung (Kapitel III b)

<< < (3/4) > >>

SeelenJägerTee:
Burg: Albrecht, Lorimbas, Anselm, Thaalhold, Wirtin, Schankmaiden, Gäste.

Ihr habt den Ritter beim Essen mit seiner Familie erwischt. Da sie wohl gerade fertig waren bittet er euch platz zu nehmen. Frau und Kind gehen aus dem Raum. Nachdem ihr ihm Bericht erstattet habt bittet er euch draußen zu warten. Nach etwa einer viertel Stunde öffnet er die Türe und meint.

"Herzlichen Dank. Gehen Sie zum Hirten und schauen Sie in seinem Keller nach. Wenn er sich weigert soll er sich bei mir beschweren, Sie dürfen sich notfalls mit Gewalt Zutritt verschaffen.
Falls sich der Knabe dort nicht findet, wovon ich ausgehe habe ich einen Folgebefehl für Sie.
Ich kann gerade nicht mehr Leute entbehren, aber jemand sollte der Sache nachgehen, betrachten Sie sich als eingezogen (damit wendet er sich an Thaalhold und Albrecht).
Ich will zwar den heiligen Mann nicht verdächtigen, aber das ist alles höchst mysteriös, also folgen sie Hertwig. Sie können sich im Arsenal ausrüsten, ich würde ihnen aber zu leichter Ausrüstung raten, da der Pfad um die Jahreszeit auch so schon gefährlich genug sein wird. Am Besten Sie brechen vor Morgengrauen auf, damit sie den ganzen Tag für den Aufstieg haben. Der Stallbursche wird sie begleiten und die Pferde zurückbringen."

Derjenige der das Gespräch mit dem alten Söldner führt würfelt mal auf Charm.
Erfolg (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)er ist nett und lässt euch schauen.Misserfolg (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)er lässt euch nachsehen aber er ist sichtlich beleidigt und nimmt euch das wohl übel.Misserfolg um 3 Grade (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)er weigert sich euch den Schlüssel zu geben.
Ihr findet im Keller (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nichts! (na so eine Überraschung)

korknadel:
Ich mach erst mal den Charm-Wurf und werde später noch mal auf den Rest eingehen:

Charm: 44
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 2, total 2


--- Zitat von: SeelenJägerTee am 15.11.2010 | 21:34 ---Erfolg (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)er ist nett und lässt euch schauen.

Ihr findet im Keller (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nichts! (na so eine Überraschung)
--- Ende Zitat ---

Dash Bannon:
Charmwurf

Rolled 1d100 : 73, total 73

korknadel:
Na, ich denke, Thaalhold hat den Veteran mit seinem einehmenden Wesen umgarnt, da dürfte es keine Probleme geben :)

Nochmal zu Hertwig und unserem neuen Auftrag:
Ich fand Hertwig bei seinem letzten Auftritt in der Kneipe eigentlich total unverdächtig, aber sollte er etwas ausgeheckt haben, war es natürlich geschickt gemacht, das ganze Dorf auf die Suche zu schicken, damit keiner mehr auf ihn achtete ...
Aber eine Frage: Mit wie vielen Leuten ist er denn aufgebrochen? Das habe ich irgendwie nicht richtig mitgekriegt.

Zum Thema Ausrüstung: bei dem Wetter würde ich -- falls ich das nicht habe -- auf jeden Fall warme Kleider und Regenzeug ergänzen. Eine zweite Blendlaterne dürfte nicht schaden (Fackeln haben wir ja wohl ohnehin dabei.)
Und können wir Verbände, Salben und Tränke (?) mitnehmen?

Falls es Lorimbas und Albrecht interessiert, teilt ihnen Thaalhold mit, dass ihm bei der Unternehmung gar nicht wohl ist. Prinzipiell hat er nichts dagegen, sich den düsteren Mächten des Chaos, Tiermenschen und anderen Schrecken zu stellen, wenn es darum geht, die rechtgläubigen, braven Mitbürger des Imperiums zu beschützen (sonst wäre er ja auch nicht in Hainweiler). Aber sich in diese gefährliche Wildnis voller Feinde zu begeben, um einem Sigmarpriester nicht zu helfen, sondern nachzujagen, weil man ihn verdächtigt, das kann den Göttern ja nicht sonderlich gefallen. Thaalhold hat düstere Ahnungen ...

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am 16.11.2010 | 10:20 ---Na, ich denke, Thaalhold hat den Veteran mit seinem einehmenden Wesen umgarnt, da dürfte es keine Probleme geben :)
[...]

--- Ende Zitat ---
"This dice roll has been tampered with!"
Soso  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich geh mal davon aus, dass du nachher noch im Post rum editiert hast, dann kommst so was.

--- Zitat ---Nochmal zu Hertwig und unserem neuen Auftrag:
Ich fand Hertwig bei seinem letzten Auftritt in der Kneipe eigentlich total unverdächtig, aber sollte er etwas ausgeheckt haben, war es natürlich geschickt gemacht, das ganze Dorf auf die Suche zu schicken, damit keiner mehr auf ihn achtete ...
Aber eine Frage: Mit wie vielen Leuten ist er denn aufgebrochen? Das habe ich irgendwie nicht richtig mitgekriegt.
[...]

--- Ende Zitat ---
Es haben sich keine Freiwilligen für die Suche beim Monolithen gefunden deswegen ist er alleine hin und dann über den Pass.
Es gibt allerdings etwas seltsames. Er wird das Pferd höchst wahrscheinlich am Aufstieg zum Pfad laufen lassen haben. Es ist bisher nicht zum Tempel zurück gekehrt, was man eigentlich erwarten würde.


--- Zitat ---Zum Thema Ausrüstung: bei dem Wetter würde ich -- falls ich das nicht habe -- auf jeden Fall warme Kleider und Regenzeug ergänzen. Eine zweite Blendlaterne dürfte nicht schaden (Fackeln haben wir ja wohl ohnehin dabei.)
Und können wir Verbände, Salben und Tränke (?) mitnehmen?
[...]

--- Ende Zitat ---
Ihr könnt Verbände haben, Salben könnt ihr vlt. bei den Shallyanerinnen schnorren wenn ihr nett fragt.
Prinzipiell könnt ihr so viel Einpacken wie ihr wollt, aber bitte berücksichtigt dann die Belastungsregeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln