Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Regelfragen

<< < (2/3) > >>

dedan:
So neue Regelfrage.

Wie baue ich True Sight im Hero System?

Irgendwie stehe ich vor Mind Scan und Clairsentience und glaube das beides nicht 100% das ist was ich suche.

Die Power soll eigentlich Mental Illusions und Images durchschauen können... aber irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf.

Hülfe!

Gruß,
Dan

Selganor [n/a]:
Sinn und Zweck der True Sight ist es ja das wahre Aussehen (egal ob verwandelt, mit Illusionen belegt o.ae.) zu sehen, oder?

Dann sollte eine "Detect True Form" langen.
Mein Vorschlag:
Detect True Form 5 pts. (Class of Things), Discriminatory +5, (Analyze wenn man eindeutig identifizieren will +5), Range +5, Sense +2 -> 17 (22) Pts.
Je besser der Detect sein soll einfach noch pro +1 auf den Wurf 1 Punkt mehr zahlen.

Wenn man auch durch die True Sight angreifen koennen soll noch Targeting (+10) dazu.

Da die meisten Illusionen wahrscheinlich nur auf Sight vielleicht auch Sound gehen sollte der Detect (als Mitglied der "Unusual Sense"-Group) davon nichtmal betroffen sein, also keine Abzuege auf den Wurf kriegen)

Wenn man noch Mental Illusions dazupacken will (obwohl es durchaus sein kann, dass die einen gar nicht interessieren wenn man dank Detect weiss - nicht "sieht" -  wie das Ziel wirklich aussieht) dann einfach Mental Defense mit Limitation (-1 Only vs. Mental Illusions)

dedan:
Cool!

Dankeschön! Ist so gekauft. :O)

Gruß,
Dan

dedan:
Eine weitere Regelfrage

Wie baut man folgende Power?

Eine erfolgreiche Hand to Hand Attack soll, zusätzlich zum normalen Schaden, einem Punkt Body machen.
Trifft der Spieler in diesem Turn nochmal soll statt einem Punkt Body zwei gemacht werden, beim nächsten Treffer 3 usw.

Beispiel:
Trifft der Character 4 mal hintereinander würde er beim vierten Angriff 4 Body zusätzlich zum Standartschaden machen.

Außer einem Aid auf den seperat gekauften Schaden mit der Limitation 'only when hit' mit erhöhtem Max Value fällt mir nix ein. :O/

Habt ihr hier Ideen?

Gruß,
Dan

Selganor [n/a]:
Wieso eine "only when hit" Limitation? Der Aid ist einfach eine zweite verlinkte Power zum Treffer mit dem Hand to Hand Attack (oder evtl. auch zum Penetrating Stike (HKA (no STR Bonus), Penetrating der durch den Aid geboostet wird)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln