Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Eure und verfügbare Städte
Tsu:
--- Zitat ---Im Englischen Garten gibt es eine Kolonie Wolpertinger...
--- Ende Zitat ---
Wolpertinger! OMG! wie geil ist das denn! Da ich selber aus Bayern komme, MUSS ich diese Idee einfach übernehmen... Sehr guter Einfall!
mfg
~;D Tsu ~;D
Horatio:
Sylandryls Text sagt eigentlich schon alles; insbesondere welche Teile und Ideen schon ins Spiel fanden und mit Leben gefüllt wurden^^.
Naja unser Wien war eine recht chaotische Erschaffung, schon alleine weil wir uns erst am Abend auf Wien geeinigt haben und die mit einer Einführung in das Dresdenverse begann. Also wurde da quasi erst am Abend selbst gebrainstormt :P. Für uns funktioniert das Setting aber soweit sehr gut und neue Elemente wurde eh im Spiel hinzugefügt und alte haben sich „verändert“ :).. außerdem waren wir sehr schreibfaul, bzw. haben viele Dinge nur angerissen :P.
Hier mal was wir aufgeschrieben haben:
http://rpg-trier.onediscussion.net/dresden-files-rpg-und-deadlands-reloaded-f43/the-dresden-files-urban-fantasy-meets-film-noir-t343-80.htm#4834
.. und hier eine kurze Einführung in unser okkultes Wien die ich mal für die Tanelorn-Treffen Runde geschrieben habe:
http://rpg-trier.onediscussion.net/dresden-files-rpg-und-deadlands-reloaded-f43/the-dresden-files-urban-fantasy-meets-film-noir-t343-80.htm#4833
Jiriki:
Uns hat es nach Amsterdam verschlagen :)
Bis jetzt 2 Sitzungen hinter uns, die aber voll und ganz für Char & City Creation draufgegangen sind.. Mal sehen was dabei heraus kommt, 2 der Spieler sind mit dem Dresdenverse noch gar nicht vertraut. Kommt mir eigentlich aber ganz gelegen, so kommt es nicht zu dem Versuch, den Flair der Bücher einzufangen.
Bis jetzt muss an allem noch ein wenig gefeilt werden, alle Spieler sind obendrein Fate-Neulinge ;D
Zentrale Aspekte die bis jetzt zu Stande gekommen sind:
* Natürlich eine starke Position der WCV, insbesondere im Rotlichtviertel sowie Stützpunkte in zahlreichen Nervenkliniken und Coffeshops - hier bahnt sich wohl ein Konflikt mit den plan vanilla Ganstern an
* magische Zersplitterung und Territorienbildung durch die vielen Grachten - fließendes Wasser ist toll!
* Dreiteilung der "geordneten Kriminalität", quasi 3 Clans - meine Spieler wollten das unter dem Begriff Mafiapiraten festhalten: Einflussbereich vor allem auf den Seehandel sowie in den magischen sicheren Grachten - nächtliche Raubzüge auf Motorboten durch die Stadt und ähnliches wurde da gewünscht.
* eine verzweifelte Staatsgewalt, die mitunter zwecks Verbrechensbekämpfung ihre legalen Grenzen überschreitet
Ich bin mir noch nicht so sicher was ich als SL davon halten soll. Da ich mit den Büchern recht gut vertraut bin hab ich natürlich eingangs ein anderes Bild im Kopf - das ich allerdings ja los werden will/sollte.
Alles in allem bin ich mal gespannt, ob ich zum Einstieg in Fate nicht ein bekanntes Setting hätte wählen sollen.
Schlechter SL:
Bei uns standen Manhattan, San Franscisco oder London auf dem Plan, und es wird uns nach London verschlagen. Geister und Sidhe werden vermutlich das Hauptthema sein, die Stadterschaffung steht bei uns aber noch aus. Das Einzige was feststeht, ist der Hintergrund für das erste Abenteuer(eigentlich nur ein Zeitungs-Handout), und Gerri Halliwell als wiederkehrender NPC.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich weiß nicht, ob meine Spieler hier mit lesen. Gerri Halliwell wird bei uns ein White Court Vampirin sein, und ihre Arbeit bei der Breast Cancer Care wird eine Rolle spielen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein verwirrter Mann wird den Charakteren vor die Füße stolpern und versterben. In seiner Tasche ist folgender Zeitungsbericht: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,412628,00.html , den ich noch für London anpassen werde. Man beachte aber den Namen des Neurochirurgen, Alexander West. Das dürfte Lovecraft-Kennern genug sagen, worum es geht. ;) Der Rest muss sich ergeben.
--- Zitat ---* magische Zersplitterung und Territorienbildung durch die vielen Grachten - fließendes Wasser ist toll!
--- Ende Zitat ---
Gut das Du mich dran erinnerst, in London gibt es ja nicht nur die Themse!
Abd al Rahman:
Ich bin am ausarbeiten des Rhein-Neckar-Raums mit Fokus auf Heidelberg. Ball der Vampire (der natürlich nie umgezogen ist), der Ehrenfriedhof, die Thingstätte und diverse geschichtliche Ereignisse (warum fiel im 2. Weltkrieg nur eine einzige Bombe auf Heidelberg?) bieten einen großartigen Schauplatz für DFRPG.
Eine zentrale Rolle in der Auseinandersetzung mit all dem übernatürlichen Kroppzeug ist die Stadtreinigung und Landschaftspflege. Die haben einmal zu viel hinterher aufräumen müssen und kämpfen gegen das übernatürliche seit ein paar Jahren an vorderster Front. Das kann gut oder schlecht für die SC sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln