Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Eure und verfügbare Städte

<< < (6/10) > >>

Laivindil:
Coole Idee! :d Erinnert mich an Wächter der Nacht.

Robert:
Ist eigentlich die Versuchung da, die eigene Heimatstadt zu nehmen?
Und mit Dresdenverse-Versionen von real existierenden Personen zu bevölkern?

Meine wäre Augsburg, aber im Hinblick auf die Mitspieler und einen potenziell genialen Plothook(Frankenstein) halte ich Ingolstadt für ziemlich gut geeignet.
Dabei wollte ich mir dieses Jahr kein RPG mehr kaufen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)gut, das es bald vorbei ist und ich eh genug zu lesen hab.
So ich es nicht zu Weihnachten bekomme wird Dresden Files wohl meine nächste Neuerwerbung ;)
Nachtrag:
Bleibt es bei einer Stadt bzw. wie schaut es eigentlich in diesem Rollenspiel mit Ausflügen in benachbarte Städte aus?
Verbindungen lassen sich sicher finden(Bauwerke des Architekten Elias Holl aus Augsburg, z.B. die Willibalds-Burg in Eichstätt gäbe sicher eine interessante Lokation für Urban Fantasy/Mystery ab).

Skele-Surtur:
Wir haben zwar auch Spieler von weiter her, aber spielen quasi in der Heimatstadt der Runde, München. Es war zwar meine letzte Wahl, aber inzwischen find ichs total lustig.

Abd al Rahman:
Wir werden in meiner ehemaligen Heimatstadt Heidelberg spielen. Dort wird auch die Runde stattfinden. Meine Spieler werden also die Stadt besser kennen wie ich. Dazu sind dann declarations da :)

mieserwicht im Forum:

--- Zitat von: Robert am 13.12.2010 | 16:51 ---Ist eigentlich die Versuchung da, die eigene Heimatstadt zu nehmen?

--- Ende Zitat ---
Ja ich sammel schon Ideen für Braunschweig. Danach muss ich dann noch ne Gruppe sammeln ;) Habe erst einen Mitspieler.

Einige Ideen:

* Dom ist Heiliger Ort unter besonderem Schutz von Ihm. Im zweiten Weltkrieg wurde Braunschweig zu 90% zerbombt, immer mit dem Dom als Orientierungspunkt. Ihn hat aber keine einzige Bombe getroffen.
* Umflutung der Innenstadt stellt irgendwas mit der Magie an.
* Alte Mächte, die schon Jahrhunderte um die Macht kämpfen (es gibt die Stadt seit 861 (Legende) bzw. belegt 1031), sind noch/wieder da und ringen um Macht (Stichwort Heinrich der Löwe)

--- Zitat von: Robert am 13.12.2010 | 16:51 ---Und mit Dresdenverse-Versionen von real existierenden Personen zu bevölkern?

--- Ende Zitat ---

Noch nicht. Ideen blieben bisher aus. Wenn dann besteht eher die Idee Dresdenverse-Charaktere auftreten zu lassen. Grobe Setting/Kampagnen Idee ist die Gründung einer Paranet-Zelle gepaart mit den Problemen, welche in einer Stadt der alten Welt bestehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln