Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Smalltalk
Abd al Rahman:
Ich würd's ganz pragmatisch regeln. Hat der Charakter ab und zu mal Schach gespielt, gib ihm einen Schach-Skill von Medicore oder Avarage, wenn er sich für einen ganz ordentlichen Spieler hält. Angegriffen wird mit diesem Skill, verteifigt mit Discipline. Ich würde die Würfe verbinden. Ist Discipline höher wie der Schacbskill, dann ist der Angriff um 1 verbessert, ist Schach höher wie Discipline, dann ist die Verteidigung um 1 verbessert. Das Gleiche, wenn die angebundene Fertigkeit schlechter ist, nur eben mit -1.
Da braucht man nicht viel Aufhebens drum machen. Den eigenen Stresstrack halte ich für eine coole Idee. Basis wäre Discipline denke ich.
Azzu:
Aus dem Bauch heraus würde ich für ein Schachduell Angriffe mit Scholarship, modifiziert durch Discipline, abwickeln (weil es beim Planen der Offensivstrategie besonders hilfreich ist, die Partien der Großmeister auswendig zu kennen), und für Verteidigung umgekehrt Discipline modifiziert durch Scholarship (weil es hier besonders wichtig ist, nichts zu übersehen).
Daneben andere Skills für Manöver, die keine Spielzüge darstellen, wenn das passend begründet wird (z. B. Deceit, um unterschätzt zu werden, Intimidate, um den Gegner nervös zu machen, etc.).
Einen speziellen Stresstrack würde ich auch nehmen, frei nach FATE 2.
Bluerps:
Interpretiert mal für mich: Unter Seelie Magic wird unter den Effekten "Fire" aufgelistet. Kann damit ein Seelie-Magic-Anwender (grob) das gleiche, wie jemand der Fire-Evocations benutzt?
Bluerps
Bad Horse:
Schachproblem: Eigentlich ging es um Magic: The Gathering, aber das wollte ich nicht so direkt sagen, weil Bluerps hier so fleißig mitliest. Wir haben die Situation dann letzten Endes ohne Würfelwürfe geregelt, das hat sich im Spiel so ergeben.
Ich würde ansonsten auf ein Duell mit Stresstracks verzichten, wenn es nicht um etwas wirklich Entscheidendes geht - allein schon deshalb, weil Schach normalerweise nur von einer Person gespielt wird.
Bluerps:
Drei Charaktere die keine Ahnung von Magic hatten, gegen einen Laden voller Nerds! :D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln