Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (5/100) > >>

Bad Horse:
Hurra, gespielt!  :D

Wir haben noch viel an den Charakteren gebaut (und Phasen 4 und 5 sind echt ne Menge Arbeit, wenn dabei a) sinnvolle Geschichten und b) nützliche Aspekte für die Charaktere rauskommen sollen... wir sind auch nicht ganz fertig geworden).

Aber wir haben auch ein bißchen gespielt, und das hat echt Spaß gemacht! Hauptsächlich haben sich die Chars mit einem Troll beschäftigt, gegen den sie noch ein oder zwei Exchanges dann doch nicht weiterkämpfen wollten; statt dessen haben sie ihn schließlich in einem wunderschönen sozialen Contest (in dem ein Donutshop zum "gemütlichen Donutladen" wurde, trotz Loch in der Scheibe und ein paar umgeworfenen Möbeln  :D) dazu gebracht, sich doch erst mal die Aura reinigen zu lassen und die Frau, die er entführen wollte, erst danach zu kidnappen.  ;D

Nebenher habe ich, als ich nach einem Namen für das Abenteuer gesucht habe, festgestellt, dass sich als Titel "Storm Front" wunderbar anbietet; und lustigerweise wird es danach vermutlich um Lykanthropen gehen, das können wir dann "Fool Moon" nennen...  :)

Fazit: Toll. Das System funktioniert großartig, die Gruppe ist spitze, und ich will weiterspielen!

Timberwere:
Ooohja. Ich fands auch sehr klasse. Und so "bisschen" war das mit dem Spielen gar nicht. :)

Es macht sehr viel Spaß, die Charaktere miteinander zu verknüpfen, auch wenn es wirklich ziemlich viel Arbeit ist, gescheite Phasen 4 und 5 zu finden und Aspekte dazu.

Ich kann es kaum erwarten, weiterzumachen.

Deep_Flow:
Ich war gerade in der Buchhandlung, um Band 4 und 5 auf englisch abzuholen (Lieferzeit 1 Tag !). Die Buchhändlerin hat mich sofort darauf angesprochen. Sie sei noch auf der Suche nach Fantasy-Titeln, könne aber keine Teenager- College-Geschichten mit Vampiren mehr sehen...

Habe ihr dann versichert das es sich um Erwachsenen-Fantasy im Stile von amerikanischen Noir-Detektivgeschichten geht eben mit Fantasy / Horror gewürzt.

Tantalos:
Hast Du erwähnt, dass Vampire einen nicht unwesentlichen Teil in den Dresden Files belegen  ;)

Selganor [n/a]:
Aber die Dresden-Vampire glitzern nicht (ausser vielleicht ein paar White Court) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln