Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (9/100) > >>

Selganor [n/a]:
Einige Begriffe die du in der Schule sicher nicht gelernt hast werden drin sein.
Aber dafuer gibt's ja Woerterbuecher. (Oder urbandictionary.com fuer die "Umgangssprache")

Du kannst dir ja mal den Baltimore-Abschnitt anschauen. Das ist das komplette Kapitel der "Beispielsstadt" (inklusive Beispielscharaktere)

Deep_Flow:

--- Zitat von: Tantalos am 17.11.2010 | 14:02 ---Hast Du erwähnt, dass Vampire einen nicht unwesentlichen Teil in den Dresden Files belegen  ;)

--- Ende Zitat ---

Es ging doch eher um die Nachahmer Produkte von "Biss", die man als Buchhändlerin um die Ohren gehauen bekommt, wenn so eine Modewelle zu Tode geritten wird...

Außerdem war sie schon drauf und dran, dass selber zu recherchieren.  ;)

Jetzt muss ich noch schnell Lukianenkos "Wächter der Nacht" zu Ende lesen, dann geht es mit "Summer Knight" weiter...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Deep_Flow am 20.11.2010 | 08:54 ---Es ging doch eher um die Nachahmer Produkte von "Biss", die man als Buchhändlerin um die Ohren gehauen bekommt, wenn so eine Modewelle zu Tode geritten wird...

--- Ende Zitat ---

Da kann man ja mal auf die Vorreiter der Modewelle hinweisen, also Romanserien wie Dresden Files, Nightside, Anita Blake und Vampire Diaries. Allesamt Vorläufer der Bissigen Romane und ihrer Nachahmer. Wobei Vampire Diaries natürlich 1990 schon nahe am Thema waren.

Deep_Flow:
Ich höre gerade das Interview von Walking Eye mit Jim Butcher und Fred Hicks.

Schöne Anekdoten zum Thema Rollenspiel und Hintergründe zum DF Rollenspiel und zu den Büchern.

Freierfall:
Auch wenn ich dafür vermutlich gesteinigt werde:
Wieso sollte ich Dresden Files spielen, und nicht bsp. Witchcraft oder nWoD? Also, außer den Regeln? Erleuchtet mich, der von der Romanserie bis heute noch nie etwas gehört hat (und eigentlich dachte, sich in solcher Literatur halbwegs auszukennen...) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln