Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
Das ist nach einer gewissen Zeit recht eingängig. Wichtig ist, dass der Spielleiter weiß was wie es geht und den Spielern die Optionen gut erläutern kann.
Ich habe für meine Runde die wichtigsten Stichworte zum Thema Zauberei auf einer DIN-A4 Seite zusammengefasst. Da steht dann erstmal alles was man wissen muss, um mit Evocation und Thaumaturgy zu beginnen. Bei Bedarf kann man gerade bei Thaumaturgy den Rest nachschlagen. Aber Evocation ist echt einfach.
Die Zauberer, Hexer, und Focused Practioners sind die mächtigsten, aber auch spielerisch anspruchsvollsten Templates.
Wenn ein Spieler die Rechnerei nicht mag, dann sollte er zu anderen Templates greifen. ;)
Einigen der SpielerInnen erscheint es immer noch wie Magie wie ich so schnell zu den Zahlen komme :D
Bad Horse:
Hast du die DIN A4-Seite noch? Wenn ja, magst du sie irgendwo als Download zur Verfügung stellen? :)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Bad Horse am 28.11.2010 | 00:12 ---Hast du die DIN A4-Seite noch? Wenn ja, magst du sie irgendwo als Download zur Verfügung stellen? :)
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich auch gerade fragen, bereite nämlich für meine Spieler auch sowas vor.
Blechpirat:
--- Zitat von: Bad Horse am 28.11.2010 | 00:12 ---Hast du die DIN A4-Seite noch? Wenn ja, magst du sie irgendwo als Download zur Verfügung stellen? :)
--- Ende Zitat ---
+1
Laivindil:
Wir haben für unsere Runde das Reference Sheet übersetzt. Vielleicht hilft's ja dem einen oder der anderen.
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln