Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[Diskussion] - [Akt 3] - Auf zu den Grenzen des Imperiums
gildor_inglorion:
Offiziell ja, inoffiziell können gefasste bestimmt über jemanden der die Lizenz schon hat gegen eine kleine Provision ins Imperium weiterverkaufen.
Wenn wir hier nichts rausfinden, dann müssen wir es mal in Footfall versuchen.
Rolled 1d100 : 43, total 43
Inquiry gg Int/2 ??? Hab kein Regelbuch dabei. Scheitere ich, nehme ich einen Fatepoint und geh, wenn ich dann noch nichts weiß, zu unseren Seneschall betteln :D
Rolled 1d100 : 65, total 65
TRIX:
Inquiry is gegen Fel; sprich wenn Dus nich hast: Fel/2
@Kopfgeldjagd:
Es hat ja keiner gesagt, dass ihr Subjekte die Ihr fangt nicht an die imperiale Bürokratie übergeben könnt:
Als guter imperialer Bürger, darf man in IMPERIALEN Raum nicht ohne Lizenz, etc. arbeiten (egal was). Ihr habt aber einen Warrent. Damit seit ihr de facto AUßERHALB imperialen Raums das Imperium AN SICH. Eure Handlungen sind die Handlungen des Imperiums. Beginnt Ihr Krieg mit XYZ, so beginnt das Imperium Krieg mit XYZ. Eure Legitimation kommt direkt vom Gott-Imperator. Ihr handelt in seinem Namen (nicht im Namen des Lordsektors XYZ, der Euch den Warrent ausgestellt hat!). Wenn Ihr also aus nicht-imperialen Raum zurückkommt und irgendwen an Bord habt, dann könnt ihr durchaus im Imperium daraus Profit machen. Das geht auch mit Cold Trade so (also Handel mit Xeno-Artefakten): Im Imperium ist er verboten, aber wenn ihr außerhalb der Grenzen Xeno-Artefakte erbeutet und die ins Imperium einführt dann ist das halt "semi-legal". Ihr dürft die Teile akquirieren aber eigentlich nicht weiterverkaufen. Da muss dann halt der Schwarzmarkt herhalten. Ähnlich läufts halt mit Verbrechern; nur die kann man auch ganz offiziell abgeben... wobei man auch da schaun muss, ob man die nicht irgendwo an irgendwen gibt, weil irgendwas mehr Interesse an dem Subjekt hat ^^
SeelenJägerTee:
Das hat sich mir bei dem Gespräch mit den Aribtes irgendwie nicht so dargestellt.
OK dann renne ich nochmal zum Arbitesposten und sagen denen, dass ich gerne Leute fangen würde die sich vor der Imperialen Justiz in die Expanse geflüchtet haben.
TRIX:
Antwort: Ja mach doch, und?
Wenn Du Steckbriefe willst, brauchst Du ne Lizenz. Weil der Posten befindet sich ja IM Imperium; d.h. man wird Dir nicht einfach was aushändigen, könnte ja jeder daherkommen. Dafür musst Du halt schon was tun... halt Kontakte knüpfen, Leute schmieren, eine der Angestellten umwerben und ausführen, betrunken machen, ihr den Schlüssel klauen, dich einschleichen, etc. Du kannst natürlich auch die öffentlich-zugänglichen "Gesucht"-Datenbanken durchschauen. Da steht dann halt ein Name und Grund (also Verbrechen) drin, evtl. auch ein Bild. Wie aktuell die Datenbank ist, welche Summen gezahlt werden, wie die "Gefährlichkeit" eingeschätzt wird, usw. sind halt "interne" Informationen. Dazu müsstest Du halt wieder was tun: reinhacken, einen Typen vom Arbites in ner Bar abfüllen, ihn in ner dunklen Gasse K.O. schlagen, usw.
Oder halt: Ab nach Scintilla, Lizenz beantragen, warten (oder halt schmieren) und ganz offiziell anfragen.
Hat alles Vor- und Nachteile.... ^^
gildor_inglorion:
--- Zitat von: gildor_inglorion am 23.12.2010 | 12:23 ---... und geh, wenn ich dann noch nichts weiß, zu unseren Seneschall betteln :D
--- Ende Zitat ---
Ich kann nichts :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln