Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Diskussion] - [alle Akte] - Nebenher...

<< < (8/12) > >>

TRIX:
Also ich gehe da von den Dingen aus, die in den Romanen stehen und somit zum Kanon zählen. Das der Kanon bei WH40k nicht ganz so sauber definiert ist, wie bei anderen "Serien" will ich nicht bestreiten. Alleine die Goto-Bücher zeigen das schon. Aber wenn man sich an die "Großen" (Abnett, McNeil, etc.) hält, wird mMn schon ein recht passendes Bild gezeichnet (ums überspitzt zu sagen):
Progress is heresy.
(Steht sogar in etwas so bei der Beschreibung des Explorators mit bei: RT CRB, p. 52, zweiter Absatz).

Natürlich gibts Waffenschmieden und auch Schiffswerften usw. Da werden Dinge ja auch immer noch gebaut. Aber von vielen Sachen, z.B. nem Plasma-Reaktor, weiß kaum einer, wie der funktioniert. Man kann ihn bauen, und mit den Riten (was ja nichts anderes als Bedinungsanleitungen für Kinder sind) erwecken:
Du erzählst halt dem Guardsman nicht, dass er sein Gewehr reinigen muss, da sich sonst irgendwas verkanten kann, etc., sondern Du sagst ihm:
Wenn Du nicht den Ritus der Reinigung durchführst, d.h. den Lauf deines Gewehrs so und so abmontierst, das ganze dann so und so reinigst usw. wird der Maschinengeist böse und lässt dich im Ernstfall im Stich.
Sowas wirkt in einem gläubigen "Reich" wie dem Imperium viel besser als die Vorschrift zur Reinigung des Dienstwerkzeugs.

Ich denke auch, man muss zwischen rein mechanischen Dingen und "Advanced" Tech unterscheiden. Eine Pistole hat keinen ausgeprägten Maschinengeist. Eine Lasgun schon eher. Was den Trade (Shipwright) angeht: upgrade, design & create. Das hat nichts mit Weiterentwicklung zu tun. Upgrade ist dabei als "Sachen dranflanschen" zu verstehen. Design ist halt sowas, wie bei den Power Armours: Mark 1 - X; das ist keine Weiterentwicklung im eigentlichen Sinne oder Verbesserung. Es sind halt wirklich "Designs" (Aussehen usw.) Und klar, muss man auch Create können. Aber das ist dann halt nach STC Sachen zusammenschweißen, etc.

TRIX:
Joa, Du hast halt eine Ahnung wozu es dienen könnte, bzw. hast vielleicht schonmal in "Schauergeschichten" von so etwas gehört: Geräte die einen Flug vortäuschen können obwohl man gar nicht fliegt usw. Halt eine Art reales "Videospiel" (auch wenns Videospiele nicht im Imperium gibt ^^) oder so. Aber das es sie gibt: neee, da biste Dir bis vor kurzem sicher gewesen, das dem nicht so ist... die Technik dazu müsste halt schon aus dem Dark Age kommen...

Zwecks Recherche und Varian: sag mir bitte nochmal genau wo ^^ hab das grade ausm Auge verloren...

gildor_inglorion:
Also, d.h es gibt das Teil und ich weiß nicht wozu es gut ist. Dann werd ich mal Macharius nerven.

Zum Navigator waren wir hier und hier.

Sag mal, haben wir nicht schon mal darüber geredet, welche und wieviele Small Crafts wir an Board haben?

TRIX:
Also zum ersten Post:
3 Postings darunter:
http://tanelorn.net/index.php/topic,63456.msg1243626.html#msg1243626

--- Zitat von: TRIX am 10.12.2010 | 15:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 23, total 23
für Varian SL (Astro) / FL (Warp) etc. egal was gegen 34 ;)

Hud hat zumindest schonmal was von den Koordinaten gehört, an dem die Gleißender Funken aufgebracht worden sein soll. Zumindest decken diese sich mit Legenden über den so genannten Battleground. Ein riesiges Trümmerfeld: Asteroide, Schiffe, usw.
//edit:
Und Varian weiß zu berichten, dass dies durchaus zutreffend ist. Noch recht nah an Port Wander gelegen, gibt es dieses Trümmerfeld. Eine der wenigen "Sehenswürdigkeiten" des Maw.

--- Ende Zitat ---

Viel mehr wisst ihr erstmal nicht.
Wenn ihr noch durch PW ziehen wollt um darüber Infos zu sammeln:
Inquiry-Test.

zum zweiten Post:
Varian wird sich mit den Navigatoren unterhalten und Euch bei Zeiten darüber informieren. Das brauchen wir nicht ausspielen. Aber da z.Zt. eh schon genug Plot läuft, würde ich das etwas nach hinten schieben.

Korsar:
@Tech-Heresy: Wenn du als Guardman an deiner Waffe rumschraubst und a.) dein Komissar das mitbekommt und er b.) nicht Gaunt oder Cain heisst, wirst du z.B. tot sein  ;). Das sich Macharius im Laufe der Zeit immer mehr zur Tech-Heresy hin entwickeltn kann, steht für mich aber z.B. ausser Frage. Das gehört ja bis zu einem gewissen Grad zu einem Rouge Trader dazu. Wie sonst sollte es möglich sein, z.B.Eldar-Tech ins Schiff zu integrieren. Allerdings sollte man das entweder so machen, dass das keiner merkt oder eben nicht lange genug im Dock liegen, das es einer merkt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln