Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion

<< < (8/18) > >>

Master Li:

--- Zitat von: Falcon am 18.11.2010 | 12:31 ---@Adept: der neue Vorschlag ist ja geradezu grandios (ich hab das FantasyCompandeium nebenbei nicht).
Aber es lässt ein paar Fragen offen.
wieviele Machtpunkte hat der?
welchen Zauberskill hat er?
Ausserdem verstehe ich den letzten Satz nicht.

--- Ende Zitat ---

Vorrausetzung ist ein AB(Miracle), also 10 PP und 2 Powers. Faith (Vorraussetzung d8) ist der Arcane Skill.
Letzter Satz: Er muss die Power auch gelernt haben (und kann einmal pro Rank eine der Powers ummodeln wie beschrieben). Er darf nur einen Spruch pro Runde wie beschrieben aktivieren.

Für einen Startcharakter:
Edge 1: AB:Miracle (2 Powers und 10 PP)
Edge 2: Adept

Eine von den Powers kann er gleich in eine "Instant-Power" umwandeln, die nächste bei Seasoned. Es empfiehlt sich also, dass eine Startpower eine aus der Liste ist.

Man hat einen Zauberer, der den Fokus auf Kämpfen legt. Dementsprechend würde ich als Spieler meinem Charakter am Anfang Boost/Lower Trait(Adept) und z.B. Heilen(normal) geben. Trapping für Heilen wäre Akkupressur auf andere und Meditation auf den Charakter selbst. Dann würde ich pro Rank eine Power lernen, diese in Power(Adept) ummodeln, jeden 2. Rank die PP erhöhen und den Rest in Kampftalente, Skills etc. stecken.

Falcon:
uff, miracle als Vorraussetzung, das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Ich würde die AHs wohl fusionieren:

AH: Adept: Novice, Fighting D8
Powers: 1 (siehe Auswahl)
MP: keine
Skill: Spirit

Ein Adept kann mit einer Probe auf Spirit eine Macht pro Runde als freie Aktion aktivieren. Er kann die Macht nur auf sich selbst wirken. Er verbraucht keine Machtpunkte dabei. Er kann nach den üblichen Regeln mehr als eine Macht aufrecht erhalten. Beim Verlängern der Dauer einer Macht muss er jede Runde eine Spiritprobe ablegen. Bei einer 1 auf dem Sprititwürfel erhält er 1 Fatigueschaden, der 1 Stunde anhält (Anm.:Fatigueschaden ist übler als Betäubungsschaden). Mit dem Talent "neue Macht" erhält er neue Mächte.

Essenz: Die aufsummierten, dauerhaften MP Kosten der Mächte müssen mindestens so hoch sein wie die Essenz des Charakters, jeder Punkt darüber reduziert den Spiritwurf um eine Stufe.

so ähnlich halt

Master Li:
Nicht vergessen, dass er die Mächte nur auf sich selbst zaubern können sollte ;)

Tsu:

--- Zitat ---wie würde wohl Reflexbooster mit dem gegebenen Cyberwaresystem umgesetzt werden? Ini boni hängen ja komplett von Talenten ab (mehr Karten) und ich meine in der Conversion ist keine Cyberware mit Inibonus eingetragen
--- Ende Zitat ---

Reflexbooster nach DTotS Cyberwaresystem (Kategorie A+)

--- Zitat ---Nervous system is augmented, allowing signals to travel faster.
Draw an additional number of initiative cards each round equal to cyberware level;
act on the best card.

--- Ende Zitat ---
... und so stehts auch in SavageRun:

--- Zitat ---Pro Stufe erhält der Charakter eine zusätzliche
Initiativekarte und er handelt dann auf der besten.

--- Ende Zitat ---

@Thema Adeptenedge aus dem Fantasy Companion:

Nehmen wir mal den Arkanen Hintergrund aus dem hread hier, ohne PP als Grundlage, dann könnte ein Adepten Edge su aussehen.

--- Zitat ---Talent: Arkaner Hintergrund (Ki Adept)

Vorrausetzungen: Anfänger
Arkane Fertigkeit: Ki (Attribut festlegen)
Machtpunkte: keine
Anfängliche Ki-Kräfte: 2

Erlaubte Ki Kräfte:
Beschleunigen (selbst), Eigenschaft stärken / schwächen (selbst, Eigeschaft festlegen), Heilung (selbst), Panzerung (selbst), Schnelligkeit (selbst),
Schock (Berührung, ohne Schablone), Waffe verbessern (selbst, waffenlos) +  alles was DU für einen KI adepten als passend erachtest (auf Trappings achten)

Erschöpfung:
Wenn eine natürliche 1 mit dem Würfel für die Ki Fertigkeit gewürfelt wird, so ist die Anstrengung so gross, das der Körper des Ki Adepten die Anstrengung nicht mehr mitmacht. Er bekommt eine Erschöpfungsstufe, bis er sich 2-3 Stunden ohne körperliche Anstrengung erholt hat.

Charaktere mit dem Arkanen Hintergrund (Ki Adept) haben keinen Zugriff auf die Talente "Machtpunkte"
Charaktere mit dem Arkanen Hintergrund (Ki Adept) können 1x pro Erfahrungsstufe (Anfänger, Fortgeschritten,...) das Talent "Neue Macht wählen"

Ki-Adeptne bekommen -1 auf alle Würfe auf die Arkane Fertigkeit "Ki", für jede Macht die sie aufrechterhalten oder grade aktiv auf Ihnen wirkt.
Ki-Adepten unterliegen den Regeln zum aufrechterhalten von Mächten, allerdings mit dem Attribut (Attribut festlegen).
Ki Adepten benötigen nie Machtpunkte zum zaubern. Mächte können nicht mit Machtpunkten verstärkt werden.
Mächte die als Dauer abgegeben haben "3 /(1 pro Runde)" oder ähnlich wirken dann "3 Runden + Willenskraft /2 Runden"
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Talent: Ki - Meister (brauchen irgend einen Namen der sich vom AH unterscheidet, mir fiel nichts besseres ein)
Vorrausetzungen: Arkaner Hintergrund (Ki Adept), Anfänger, Ki W8, Kämpfen W8

Waffenlose Angriffe eines Ki - Meisters richten STR + W4 Schaden an und sie zählen nicht als unbewaffnet, in Bezug auf die Regel für unbewaffnete Verteidiger.
Ki- Meister können beim wählen dieses Talents eine Ki-Kraft bestimmen, die als freie Aktion gewirkt werden kann (keine Multi Action Mali).
Jede neue Erfahrungsstufe (Fortgeschritten, ... ) darf der Ki Adept eine weitere Ki-Fraft bestimmen.
--- Ende Zitat ---

Tsu:
Ihr postest viel zu schnelll *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln