Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
SR Ki-Adepten bei Savage Worlds und anderes zur Conversion
Sphärenwanderer:
Hmm, ich merke gerade, dass die Formulierung so auch unlogisch ist. Besser wäre:
Für jeden Punkt, den die aufsummierten dauerhaften Machtpunkte-Kosten der erlernten Mächte die Essenz des Charakters übersteigen, wird der Willenskraft-Würfel zur Aktivierung einer Macht um einen Würfeltyp gesenkt.
Falcon:
das bedeutet eigentlich genau dasselbe. Deine Vorschlag ist nur eben die Erklärung für 3 jährige. ;)
Aber ich will das ja nicht veröffentlichen, sondern nur spielen.
Sphärenwanderer:
Naja, es bedeutet nicht dasselbe, weil die andere Formulierung ausschließt, dass die MP-Summe höher als die Essenz ist und somit widersprüchlich ist. Beim Regelschreiben muss man auch Kleinigkeiten bedenken. :korvin: In deinem Fall ist es aber sicher nicht relevant.
Falcon:
ich habs jetzt geändert, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an. Wenn das die einzigen Mängel sind die auffallen, kann der Spieletest ja losgehen
(naja, das Hacksystem fehlt noch).
Tsu:
Ich würde KI Meister auf Fortgeschritten setzen... es heisst ja nicht, das er nicht mehr würfeln muss, nur das der MAP wegfällt... ansonsten... kann man auch schon auf Fortgeschritten geben.
Wenn du den Absatz mit " nur selbst" drin lässt, fällt Schock als Berührungszauber raus, kannste eigentlich weglassen den Absatz, steht ja schon bei den verfügbaren Mächten dabei
Ausserdem tendiere Ich immer noch sehr stark zu einer Arkanen Fertigkeit... aus folgenden Gründen:
* Ressource, damit der Ki Adept nicht mehr Fertigkeitspunkte hat als andere Caster
* Vereinheitlichung mit den anderen Arkanen Hintergründen (Du weisst ja, ich steht auf sowas *g*)
* Die Möglichkeit, Attributsunabhängig meine Fertigkeit zu pushen, z.B. bei char Erschaffung auf W8 und will auf W6 lassen.
Ist natürlich deine Umsetzung, aber wenn wir uns auf nen nettes ausgearbeitetes Konzept einigen kann Rinas das vielleicht einbauen in seine Conversion wenn er möchte.
Ansonsten würde Ich sagen: Passt, wackelt und hat Chrom...
mfg
~;DTsu ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln