Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds und Fanmail - Erfahrungen?

<< < (7/7)

sir_paul:
Ja es unterscheidet sich und ich habe meine Gedanken dazu schon im Post darüber dargestellt.

Zur Erinnerung

--- Zitat von: sir_paul am 24.11.2010 | 09:22 ---Gehen wir von richtiger Fan-Mail aus denke ich das das nur zu Problemen führen wird wenn sich die Spieler für jeden Scheiß Bennies ohne Ende zuschustern. In dem Fall haben sie aber das Fan-Mail System nicht verstanden und ich würde es recht schnell wieder streichen.

Fan-Mail funktioniert halt nur in funktionierenden Gruppen...

--- Ende Zitat ---
:

alexandro:

--- Zitat von: Harlan am 24.11.2010 | 14:36 ---Das es eine Veto-Position gibt, und dass diese auch genutzt wird unterscheidet es aber doch deutlich von Fanmail, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. Leider gehen viele Indie-Autoren von einer eingespielten Gruppe aus, in der die "gegenseitige Kontrollfunktion" nicht wirklich zum Tragen kommt (was problematisch ist, wenn man mal ein Indy-Spiel auf einer Con, für Leute die noch nie Indies gespielt haben, leiten möchte).

Und: auch wenn der SL die Bennies verteilt, haben die Spieler das RECHT ihm auf die Finger zu klopfen (oder mit Würfeln zu bewerfen), wenn seine Bennieverteilung unverhältnismäßig ist.

Harlan:

--- Zitat von: sir_paul am 24.11.2010 | 15:02 ---Ja

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: alexandro am 24.11.2010 | 15:08 ---Nicht wirklich.

--- Ende Zitat ---

~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln