Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Demonwright mit SW] balancing der Rassen
Dragon:
Also im Moment tendiere ich zu folgendem:
Shanari
Schwacher Körperbau
Bei der Erstellung kostet Konstie zu steigern zwei Punkte, anstatt einem.
Später kann der Shanari nur alle zwei Ränge sein Konsti um eine Stufe erhöhen
Magische Affinität
+1 Würfel auf eine beliebige arkane Fertigkeit (natürlich passend zum AH)
Starker Geist
Verstand startet auf W6
Goblin
Größe -1
Goblins sind max. 1,20m groß
Geschickt
starten mit W6 in Geschick
Wärmesicht
selbsterklärend, oder?
Verschlagen
Goblins sind verschlagene kleine Biester sie erhalten +1 auf alle Trick Würfel.
Kobold = Halbling
Wandler
Hässlich
In ihrer wahren Gestalt sind Wandler kein schöner Anblick.
-2 auf Charisma (ich tendiere sogar zu noch mehr)
Gestaltwandel
Wandler bekommen 5 MP für den Zauber Gestaltwandel, der es ihnen erlaubt sich andere humanoide Rassen zu verwandeln.
Dragon:
Für den Wandler hätte ich mir jetzt folgendes gedacht:
Anfänger: kann sich nur in Personen verwandeln die er schon mal gesehen hat (kopieren).
Fortgeschritten: er kann sich in jede beliebige Person verwandeln, auch ohne eine Vorlage zu haben.
Generell ist es für den Wandler einfach sich in die Rasse zu verwandeln, bei der er groß gezogen wurde. Sollte dies der Fall sein, kostet der Zauber 1 MP weniger.
Das Problem ist jetzt die Zeit, im Original DW könne sie das soweit ich weiß unbegrenzt, in der GE steht für Gestaltwandel aber 1 Minute. Das würde bedeuten, wenn er sich z.B. in seine Mutter verwandelt (2 MP), dann könnte er das mit 5 MP 4 Minuten aufrecht erhalten, das ist nicht lang...
Außerdem können sie nicht das Geschlecht wechseln (also ein männlicher Wandler, kann keinen weiblichen Elf imitieren).
Außerdem müssten sie zusätzlich zu hässlich noch gesucht (leicht) bekommen, denn wenn öffentlich bekannt wird, das der Char ein Wandler ist, werden sie ihn jagen und einsperren wollen - oder schlimmeres...
Zwart:
Mach es einfach komplett als aufrechterhaltene Macht. Sie wirkt bei Wandler also solange wie sie wollen oder bis sie unterbrochen werden. Ist denke ich am Besten.
Dragon:
ja wahrscheinlich, ich tu mich mit den aufrechterhaltenen Zaubern in SW sowieso noch schwer... mag sein das es daran liegt, dass ich aus der SR Ecke komme...
Tsu:
Warum als Zauber? Ich persönlich würde das ganze entweder bei der Rasse dazu packen oder aber als aufbauende Edges, ähnlich den Drakin in SK.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln