Autor Thema: [DH] - Einstiegsabenteuer  (Gelesen 1500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
[DH] - Einstiegsabenteuer
« am: 26.07.2010 | 16:00 »
Gibt es empfehlenswerte Einstiegsabenteuer für DH? Ich hätte im Idealfall gerne eines welches viel Flair & Stimmung der Welt transportiert, da wir alle nicht so die WH40K-Experten sind.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: [DH] - Einstiegsabenteuer
« Antwort #1 am: 26.07.2010 | 16:02 »
Edge of Darkness finde ich von den Offiziellen Abenteuern sehr gut und es ist Kostenlos, das Abenteuer aus dem Grundregelwerk ist auch ganz gut.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Samael

  • Gast
Re: [DH] - Einstiegsabenteuer
« Antwort #2 am: 26.07.2010 | 16:21 »
Vorsicht bei dem Abenteuer aus dem SL-Schirm ("Maggots in the Meat" oder so). Es ist eigentlich ganz brauchbar, aber der Endkampf ist VIEL zu schwer für Startcharaktere. Der ist eher angemessen, wenn die Spieler am oberen Ende der Stufenskala des Grundbuches angekommen sind.

Ansonsten zweite Stimme füe Edge of Darkness, das ist wirklich gut.

Ranor

  • Gast
Re: [DH] - Einstiegsabenteuer
« Antwort #3 am: 22.11.2010 | 17:51 »
So, mittlerweile spielen wir auch tatsächlich und werdem am nächsten WE "Edge Of Darkness" abschließen. Und dazu muss ich jetzt mal noch eine Frage stellen: Habe ich es überlesen, oder sind in dem Abenteuer tatsächlich keine XP-Richtwerte angegeben, an denen ich mich zwecks Verteilung selbiger orientieren kann?

Ach ja, Edge of Darkness ist wirklich recht gut, gerade die ausführlichen Flufftexte gefallen, da mir als WH40K-fremder SL die Stimmung der Welt ziemlich gut nähergebracht wird.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [DH] - Einstiegsabenteuer
« Antwort #4 am: 23.11.2010 | 07:55 »
Mein SL hatte ein schönes eigenes gemacht. Das hab ich auch mal angfangen aufzuschreiben...
wenn ich das fertig habe, melde ich mich.
Illumination fand ich als einstiegs Ding nich so gut, für Später aber Brauchbar.
zudem auch hier wieder: Für Startercharaktere Unschaffbar, wenn die nich ne Red Dot Lasersight-Bestquality Melterpistole dabei haben...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)