Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)

<< < (3/20) > >>

SeelenJägerTee:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier

Dort sind tatsächlich Spuren, sie sind aber nicht mehr ganz klar zu erkennen.
Die Spuren kommen entweder vom Zahn oder gehen zu ihm hin, das könnt ihr nicht sagen.
Nehmen wir einmal an sie kommen vom Zahn, dann wäre die Person auf die Straße Richtung Hainweiler abgebogen. Irgendwo verliert sich dann die Spur, da sie von Hufen und Schuhen überdeckt wird, höchst wahrscheinlich die Leute aus Erzquell.

Dash Bannon:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier

Albrecht kickt einen Stein beiseite, "Soviel zum Thema Spuren", dann steigt er wieder auf sein Pferd und nimmt einen tiefen Schluck aus einer Flasche mit Rum, "dann reiten wir mal weiter würde ich sagen, oder?"

Er blickt seine Gefährten fragend an.

Darius:
uf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultiere

"Ja ja reitet nur weiter... aber macht mal schneller, mir tut der Hintern weh und ich will runter von diesem Klepper. Lasst uns naoch oben weiter reiten."

SeelenJägerTee:
Ich bin mal so dreist und warte nicht auf Thaalholds Reaktion. Sollte er an der Kreuzung noch was machen wollen, so machen wir ne Rückabwicklung würde ich sagen.


--- Zitat von: Dorin am 29.11.2010 | 16:53 ---Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier

Albrecht kickt einen Stein beiseite, "Soviel zum Thema Spuren", dann steigt er wieder auf sein Pferd und nimmt einen tiefen Schluck aus einer Flasche mit Rum, "dann reiten wir mal weiter würde ich sagen, oder?"

Er blickt seine Gefährten fragend an.

--- Ende Zitat ---
Tut mir ja wirklich Leid, aber ihr habt nun mal kein Spurenlesen (erwerbbar als 'Eliteadvance' für 200EP).
Mit Spurenlesen hättet ihr mehr Informationen erhalten. (Und ihr solltet bedenken, dass die Fährte möglicherweise aufgetaut und wieder zugefroren ist, möglicherweise schon mehrere Male und sie u.U. dem Schneeregen ausgesetzt war. Was ihrer Qualität sicherlich nicht gerade zuträglich ist.)

Solltet ihr den Weg weiter reiten, so führt euch der Weg nach einer Weile an eine Stelle, an der links neben dem Weg auf einer Lichtung der 'böse Zahn' steht.
Ursprünglich ging der Weg wohl direkt daran vorbei, aber heutzutage macht der Weg eine Biegung und es sind gut 20 Meter Wald zwischen Weg und Monolith.
Wenn Albrecht die Spur im Auge behalten hat, so sieht er, dass sie dem Weg bis hier her gefolgt ist und nun durch die Bäume zum bösen Zahn hin (oder von ihm weg) führt.

korknadel:
Auf Hertwigs Fährte: Albrecht, Lorimbas (wartet ab), Anselm (?), Thaalhold, Stallbursche, 5(4?) Pferde, Maultier

Was die Rückabwicklung an der Kreuzung angeht: Ich nehme nicht an, dass es sonderliche Auswirkungen gehabt hätte, wenn Thaalhold abgestiegen wäre, um in die Büsche zu pinkeln, von daher: alles bestens :).

"He, Albrecht, wenn wir dich nicht hätten! Du hast in deinen Stollen wohl schon so manche Ratte gejagt, dass du so gut Fährten lesen kannst. Und du meinst, diese Abdrücke da bilden eine Spur zum Bösen Zahn? Na, dann lasst uns zu dem finsteren Stein hinübergehen und mal nachsehen!"

Bei Tageslicht ist es Thaalhold hier nicht sonderlich unheimlich, weshalb er eifrig vom Pferd springt. "Die Pferde können wir ja hier anbinden und zu Fuß rübergehen, damit wir die Spuren besser sehen können."

Und damit schreitet er auf den Monolith zu. Allerdings hat er den Schild dabei, und seine Hand liegt auf der Axt, die an seinem Gürtel hängt.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln