Autor Thema: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)  (Gelesen 13383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #50 am: 2.12.2010 | 16:52 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

"Genau. Ihr scheint ein seltsames Spiel zu spielen. Das ganze Dorf haben wir auf den Kopf gestellt. Casimir kann das bezeugen. Nun lasst einmal den Jungen sehen. Karl! Komm mal zu mir rüber. Deine Eltern und der Herr Ritter haben uns geschickt, um dich zu holen und in Sicherheit zu bringen. Alle machen sich große Sorgen um dich."
 
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #51 am: 2.12.2010 | 17:28 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

"Das DORF in Sorge? Das interessiert mich überhaupt nicht!
DAS GANZE TAL IST KORRUPT! DIE FRAU VOM RITTER IST EINE HEXE! Sigmar möge wissen mit was für fauler Magie sie ihren Mann kontrolliert!
Wundert mich überhaupt nicht, dass er euch hinter mir her geschickt hat.

Bleib hier Junge ich werde dich beschützen."



Es kommt noch ein Post mit Würfen.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #52 am: 2.12.2010 | 17:40 »
Hertwig: Charme (Charisma 55 + 10(Charme))
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 29, total 29

Keine Ahnung in wie weit eure Charaktere Hertwig gegenüber misstrauisch sind.
Überlegt euch ob eure Charaktere Boni oder Mali auf den Wurf haben ob sie ihm auf den Leim gehen (oder ob er bei eurem Charakter automatisch Erfolg hat oder automatisch fehlschlägt.)

(Ich vermisse in WHFRPG die Fertigkeit "Prüfender Blick" oder wie auch immer man sie nennen Mag. Ihr könnt nach Wahl mit Wahrnehmung oder mit Willenskraft dagegen halten.)

Abseits davon schauen wir jetzt mal, ob der Junge bei Hertwig bleiben will oder lieber zu den fremden Männern gehen wird.
"[...] Karl! Komm mal zu mir rüber. Deine Eltern und der Herr Ritter haben uns geschickt, um dich zu holen und in Sicherheit zu bringen. Alle machen sich große Sorgen um dich."
Thaalhold: Charme 44*1/2
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 51, total 51

Nein an den Würfen wurde nicht gedreht, ich hab nur im Text editiert.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #53 am: 2.12.2010 | 19:08 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

"Was sind denn das für Behauptungen. Auch wenn ihr ein Priester Sigmars seit, so könnt ihr nicht einfach das Kind mitnehmen. Los Karl, du kommst sofort hierher oder es setzt was! Und ihr lasst uns nicht den Kopf verlieren Priester."

Lorimbas versucht es mal mit Einschüchtern, wenn das geht.

Rolled 1d100 : 97, total 97
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #54 am: 2.12.2010 | 19:09 »
Toll! Ich habe 36 Stärke, das geht glaube ich auf Einschüchtern.

Ich setze einen SchiP und würfele nochmal.

Rolled 1d100 : 65, total 65
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #55 am: 2.12.2010 | 19:20 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

(Glückspunkt ist ein Wiederholungswurf ;) )

"Eine Hexe sagt Ihr? Seid Ihr euch da sicher?", Albrecht lässt sein Schwert sinken, "Habt ihr dafür den einen Beweis?"

Albrecht ist deutlich verunsichert und blickt Hertwig und den Jungen prüfend an.

Wahrnehumg 30
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #56 am: 2.12.2010 | 19:35 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Auf Lorimbas Einschüchterungsversuch meint Hertwig.
"Siehst du sie wollen dir Übel!"
Der Junge rückt weiter hinter den Rücken von Hertwig.

"Beweise? Was glaubst du denn wieso Sie sich so gut wie nie den Leuten zeigt?
Auserdem der Zwerg wohnt doch auf der Burg, da müsste einem doch die seltsamen Lichter und Geräusche aus ihren Gemächern aufgefallen sein.
Was glaubt ihr denn wieso das Gerücht sie sei eine Hexe schon länger im Dorf umgeht, so was kommt nicht von ungefähr!"

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #57 am: 3.12.2010 | 10:03 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Thaalhold ist zwar mächtig beeindruckt von der sigmarschen Überzeugung Hertwigs und steht kurz davor, sich dem Priester reuig und um Verzeihung bittend vor die Füße zu werfen -- wäre da nicht eine Sache, die schwerer wiegt: Casimir ist zwar kein Priester, aber dafür ein Freund, und das geht bei Thaalhold vor. Deshalb vertraut er vor allen Dingen auf das, was dieser erzählt hat.

"Selbst wenn sie eine Hexe ist, Hertwig, das ist noch lange kein Grund, den Jungen zu entführen und ihn über den Mörderpass zu schleifen. Wenn Ihr ihn vor ihr in Sicherheit bringen wolltet, hättet Ihr ihn doch besser ins Herz des Imperiums gebracht und nicht in die gefährliche Wildnis, wo er früher oder später mit Sicherheit sterben wird. Und warum habt ihr Casimir nicht eingeweiht? Er ist der frömmste und rechtschaffenste Mensch, den ich kenne. Wir hätten der Hexe gemeinsam das Handwerk legen und sie auf den Scheiterhaufen bringen können. Warum habt Ihr Casimir nicht eingeweiht? Das wäre das Natürlichste von der Welt gewesen. Ihr predigt doch immer, dass die Kirche gegen die Finsternis zusammenstehen soll. Haben wir im letzten Gottesdienst nicht eben wieder gesungen:

Wenn treu in Sigmar wir zusammenstehen,
Dann müssen alle Feinde weichen.
So sie betteln, so sie flehen,
In Zornesflammen sie vergehen."

(Liebe Mitspieler, nehmt mir meine poetischen Entgleisungen bitte nicht übel. Manchmal kann ich einfach nciht widerstehen ....)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #58 am: 3.12.2010 | 13:41 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier


"Und ausserdem verstehe ich nicht, wieso ihr als Sigmar Priester heimlich in die Wildniss geht. Erhebt eure Anklage öffentlich, wie es sich für einen Ehrenhaften Mann gehört."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #59 am: 3.12.2010 | 19:28 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

[...]
Thaalhold ist zwar mächtig beeindruckt von der sigmarschen Überzeugung Hertwigs und steht kurz davor, sich dem Priester reuig und um Verzeihung bittend vor die Füße zu werfen -- wäre da nicht eine Sache, die schwerer wiegt: Casimir ist zwar kein Priester, aber dafür ein Freund, und das geht bei Thaalhold vor. Deshalb vertraut er vor allen Dingen auf das, was dieser erzählt hat.

"Selbst wenn sie eine Hexe ist, Hertwig, das ist noch lange kein Grund, den Jungen zu entführen und ihn über den Mörderpass zu schleifen. Wenn Ihr ihn vor ihr in Sicherheit bringen wolltet, hättet Ihr ihn doch besser ins Herz des Imperiums gebracht und nicht in die gefährliche Wildnis, wo er früher oder später mit Sicherheit sterben wird. Und warum habt ihr Casimir nicht eingeweiht? Er ist der frömmste und rechtschaffenste Mensch, den ich kenne. Wir hätten der Hexe gemeinsam das Handwerk legen und sie auf den Scheiterhaufen bringen können. Warum habt Ihr Casimir nicht eingeweiht? Das wäre das Natürlichste von der Welt gewesen. Ihr predigt doch immer, dass die Kirche gegen die Finsternis zusammenstehen soll. Haben wir im letzten Gottesdienst nicht eben wieder gesungen:

Wenn treu in Sigmar wir zusammenstehen,
Dann müssen alle Feinde weichen.
So sie betteln, so sie flehen,
In Zornesflammen sie vergehen."

(Liebe Mitspieler, nehmt mir meine poetischen Entgleisungen bitte nicht übel. Manchmal kann ich einfach nciht widerstehen ....)
"Karl sei so gut und geh bitte nach hinten zur Brücke, wir müssen hier über Dinge Sprechen für die du noch zu Jung bist!"

Er wartet bis der Junge außer Hörweite ist.
(Solltet ihr nicht zwischen rein Handeln fährt er dann fort.)
"Was glaubst du denn wie lange mich der Ritter leben lassen würde, wenn ich seine Frau, die ihn offensichtlich kontrolliert, anschuldige?
Außerdem kann ich niemandem im Dorf vertrauen. Casimir macht des Nachts seltsame Dinge in der Kirche. (Dann flüstert er) Die Schwester von Karl ist besessen, aber der ahnungslose Morrpriester sagt ja zu allen, das sei bestimmt ein Zeichen Morrs. Was soll ich da denn tun?
Sigmar hat mir gezeigt, ..." Just in diesem Moment lösen sich etwas höher ein paar Kiesel und fallen auf den Weg herab. "... dass Karl auserwählt ist. Die einzige Möglichkeit, die ich doch hatte, war es den Jungen fort zu bringen!"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #60 am: 3.12.2010 | 22:29 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

"Und wohin wollt Ihr die Jungen bringen? Hier ist doch nichts. Hertwig, ich bitte Euch. kommt mit dem Jungen und uns zurück in die Siedlung. Der Ritter ist ein anständiger Mann und wird Euch kein Leid antun."

Als Albrecht die Kiesel herabfallen sieht, blickt er sich um.
"Was bei..."
Wahrnehmung (30)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #61 am: 3.12.2010 | 22:34 »
[...]
Als Albrecht die Kiesel herabfallen sieht, blickt er sich um.
"Was bei..."
Wahrnehmung (30)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten warte ich mit Hertwigs Antwort mal bis sich der Rest geäußert hat.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #62 am: 4.12.2010 | 07:51 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

So ein Blödsinn. Auserwählt...dazu bestimmt oder was auch immer. Ich kann das nicht so akzeptieren. Ich glaube dir nicht.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #63 am: 4.12.2010 | 12:36 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Thaalhold versucht, den Jungen gut im Auge zu behalten, um jederzeit zu ihm hinübersprinten zu können, falls etwa passiert. Von den Kieseln ist er zudem alarmiert und denkt sofort an einen Überfall (ist es ein wildes Tier? Oder ist Hertwig mit irgendwelchen Schergen im Bunde?). Ihr spitzt Augen und Ohren und alle anderen Sinne:

Wahrnehmung 31
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Hertwig, warum sollte Sigmar einen auserwählten Jungen in die Wildnis führen wollen? Euer Misstrauen Casimir gegenüber ist absurd, das wisst Ihr genau, Ihr könnt Euch keinen anständigeren, frömmeren Priesteranwärter wünschen als ihn. Und was macht Euch so sicher, dass der Morrpriester sich irrt? Ihr behauptet, ein Zeichen Sigmars gesehen zu haben, dass Ihr den Jungen an den gefährlichsten Ort führen sollt, den man sich nur vorstellen kann. Das ist genauso glaubwürdig oder unglaubwürdig, wie wenn der Morrmann behauptet, Lisas Schlafwandelei sei ein Zeichen Morrs."

Thaalhold versucht, zu allem bereit zu sein: Mit Schwert und Axt in den Kampf zu stürzen, falls es einen geben sollte. Oder dem Jungen nachzujagen, falls Hertwig nur ein Ablenkungsmanöver für eine Flucht im Sinne hat.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #64 am: 4.12.2010 | 18:00 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

"Wir werden Euch und den Jungen mit zurück nehmen, auf die eine oder andere Art. Es besteht kein Grund zum kämpfen, Hertwig. Wir wollen hier kein Blut vergiessen."

Er blickt zu Karl, "Komm schon, Junge. Es geht wieder nach Hause."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #65 am: 4.12.2010 | 18:21 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

@ Thaalholds Wahrnehmungswurf
Dort oben ist es viel zu dunkel, du kannst nichts ausmachen.

Soll ich wieder vor kommen Hertwig?
Ja komm her zu mir.

Ach und was wollt ihr dann den Leuten sagen?
Ich kann doch gar nicht mehr zurück.

Er kneift seine Augen zusammen.
Oder seid ihr etwa auch schon korrumpiert?

Skizze:
           Fels
________________________________________
T                                    Feu         Pferd
I                               HH   er  TT
3m                            HH        TT         LL
I          KK                             AA         LL
I          KK                             AA
L_______________________________________
      Abgrund

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #66 am: 4.12.2010 | 19:23 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Lorimbas platzt der Kragen:" WIE, was sollen wir den Leuten sagen? Haben wir den Jungen entführt oder ihr? IHR seit doch die moralische Instanz und der Priester. Ich sage es nochmal, kommt mit und wie mein Gefährte sagte, wir wollen hier niemandes Blut vergiessen." Lorimbas geht auf Hertwig und den Jungen zu. Er will jetzt den Jungen an der Hand nehmen und gehen.

"Komm Karl...Onkel Lorimbas bringt dich zu deiner Mama und deinem Papa. Und wenn du brav mitkommst erzähle ich dir auch die Geschichte vom dicken Halbling und dem dünnen Goblin.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #67 am: 4.12.2010 | 20:09 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Zu Hertwig gewandt: "Nur weil Euch die Antworten ausgehen, sollen wir korrumpiert sein? Hertwig, glaubt mir, wir wollen niemandem etwas Böses, aber wenn wir Euch glauben sollen, dann müsst Ihr unsschon überzeugende Gründe nennen, wieso Ihr diese tollen begeht, warum Ihr das ganze Dorf angelogen und den Jungen in die Wildnis entführt habt. Bisher habt Ihr uns nicht überzeugt."

Und zu Karl gewandt: "Du kannst Lorimbas vertrauen, er ist ein herzensguter Zwerg. Gestern war er bei deinen Eltern, die krank sind vor Sorge um dich, und er hat ihnen geschworen, dich zu ihnen zurückzubringen, auch wenn er sich einem Heer Grünhäute stellen müsste."

Vielleicht versuche ich, meine Worte mit einer CH-Probe zu unterstreichen (auch wenn das vorher ja shon einmal in die Hose gegangen ist, wenn ich mich recht entsinne, im Zweifel einfach ignorieren):

CH 44
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #68 am: 4.12.2010 | 20:19 »
Ich wart ma was Dorin noch zu sagen hat, bevor ich weiter mach, aber ich setze schon mal Hertwigs Wurf dagegen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #69 am: 4.12.2010 | 20:45 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

"Was auch immer Ihr vorhabt, Hertwig. Denkt daran, der Junge wird es hier draussen nicht schaffen. Wenn Ihr jetzt mit uns zurück kommt, garantiere ich Euch, dass wir es nicht zulassen werden, dass Euch etwas passiert."

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #70 am: 4.12.2010 | 20:53 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Als Lorimbas auf ihn zu geht, tritt Hertwig zwischen ihn und den Jungen.
Langsam zieht er jetzt auch seinen Hammer.


Skizze:
           Fels
________________________________________
T                                    Feu         Pferd
I                                      er  TT
3m                                        TT         
I                  KK    HH      LL      AA         
I                  KK    HH      LL      AA
L_______________________________________
      Abgrund

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #71 am: 4.12.2010 | 22:03 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Thaalhold nähert sich Hertwig kampfbereit.

"Hertwig, nehmt Vernunft an. Lasst Eure Waffe stecken. Lasst uns ans Feuer sitzen und darüber sprechen. Erklärt uns, wohin genau Ihr Karl bringen wolltet und weshalb Ihr in über den Mörderpass schleppen wolltet."

Damit hofft Thaalhold, ihn einerseits vielleicht etwas abzulenken. Aber andrerseits würde er sich über derartige Erklärungen tatsächlich freuen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #72 am: 5.12.2010 | 00:42 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Als Hertwig seinen Hammer zieht holt Lorimbas seine Axt heraus.

"Tut jetzt nichts falsches Hertwig. Ich beschwöre euch."

Lorimbas versucht den Jungen zu nehmen, wenn er allerdings angegriffen wird schlägt er ebenfalls zu.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #73 am: 5.12.2010 | 08:24 »
Nur um sicher zu gehen, dass du das richtig verstanden hast. Lorimbas müsste (so wie ihr momentan steht) durch Hertwig hindurch greifen, da sich der Junge hinter dem Priester befindet.
(Außerdem hält sich der Junge absichtlich so, dass der böse, furchteinflösende Zwerg ihm nichts tun kann.)

Ihr könntet natürlich zu mehrt versuchen Hertwig und den Jungen so einzukreisen, damit einer von euch den Jungen zu fassen bekommen kann. Sagt mir das aber dann bitte, denn dann lasse ich denjenigen und Hertwig mal Geschicklichkeit testen ob ihr das schnell genug schafft bevor Hertwig reagieren kann.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)
« Antwort #74 am: 5.12.2010 | 09:37 »
Auf Hertwigs Fährte:
Hertwigs Lager: Thaalhold (Ini 46), Albrecht (Ini 44), Lorimbas (Ini 42), Hertwig (Ini 37), Karl, Pferd
SC Lagerplatz: Anselm (?), Maultier

Wenn Lorimbas nach dem Jungen greifen möchte, sollten wir es so machen: Thaalhold geht rechts an Hertwig vorbei, Albrecht links.

Dazu müsste Thaalhold dann allerdings die Axt wegstecken, um eine Hand frei zu haben und nach dem Jungen greifen zu können. D.h. gegen Hertwig würde er sich -- passenderweise mit der Hertwig zugewandten Linken -- nur mit dem Schild verteidigen, falls das nötig sein sollte. Sobald er merkt, dass er den Jungen nicht erreicht, zieht er dann wieder die Waffe.

Wenn Albrecht einverstanden ist, können wir es so machen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.