Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf Hertwigs Fährte (Kapitel IV)

<< < (19/20) > >>

Darius:
Das Pferd interessiert Lorimbas auch nicht.

Wenn nichts dagegen steht lasst es uns abkürzen.

Dash Bannon:
Albrecht braucht das Pferd auch nicht

wegen einem Pferd wird er keinen Priester angreifen

Dash Bannon:
Auf Hertwigs Fährte: Rückweg
Hertwigs Lager: Thaalhold, Albrecht, Lorimbas,Karl, Anselm (?), Maultier

Albrecht blickt sich auf dem Rückweg immer wieder um um sicherzugehen dass ihnen niemand folgt. Nachdem Karl sich ein wenig beruhigt hat, wendet er sich direkt an den Jungen.

"Karl? Warum bist du den weggelaufen ohne Deinen Eltern etwas zu sagen? Sie haben sich wirklich grosse Sorgen um Dich gemacht. Was hat Hertwig den gesagt wohin er mit Dir wollte? Und warum hat er Dich überhaupt weggeholt und sonst niemanden?"

Er fragt so behutsam wie es ihm möglich ist, man merkt ihm aber die Anspannung der letzten Tage an.

SeelenJägerTee:
Auf Hertwigs Fährte: Rückweg
Hertwigs Lager: Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Karl, Anselm (?), Maultier


Euphorisch sagt er.
"Hertwig ist nachts zu mir gekommen und hat gemeint, er hätte eine Vision von Sigmar auserwählt sei. Ich müsse mich einer Prüfung unterziehen. Deswegen hat er mich auch zum Zahn gebracht."
Beim letzten Satz wirkt er irgendwie frustriert.

korknadel:
Auf Hertwigs Fährte: Rückweg
Hertwigs Lager: Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Karl, Anselm (?), Maultier

"Was ist denn am Zahn geschehen? Hat Hertwig irgendetwas gesagt, worin die Prüfung bestehen sollte? Im Übrigen war das schlecht von Hertwig, dass er Dich zum Zahn gebracht hat. Niemand soll dorthin gehen, und nur böse Menschen bringen Kinder an solche Orte. Das war nicht richtig, dass er das getan hat."

Durch die Belehrungen versucht Thaalhold dem Kind das Gefühl einzuflößen, unter rechtschaffenen Menschen zu sein, die wissen, was richtig ist und ihn keiner Gefahr aussetzen würden. Dadurch hofft er, ein wenig Vertrauen zu gewinnen und dem Jungen Infos zu entlocken. Ganz nebenbei meint er das Gesagte aber auch ernst!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln