Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (33/612) > >>

Deep_Flow:
Stapelbare Chips war genau die Idee als Marker für Stresspunkte, die mir noch gefehlt hat. Danke für die Anregung.

@ Stress bei DFRPG
Es sei angemerkt, dass die Stresspunkte bei DF sich nicht wie Trefferpunkte verhalten. Das macht die Verwaltung schwieriger.

Beispiel: Wenn ich 2 Stresspunkte habe und einen Angriff erleide mit einer Stärke von 2 Rängen, wird nur die 2. Stressbox gekreuzt und nicht beide wie bei SBA oder LoA oder Strands.

Funktionalist:
Lego eigenet sich auch sehr gut für sowas, da es nicht durcheinandergeschubst werden kann. ;)

Deep_Flow:

--- Zitat von: Dritte Kurve Ski kit am  5.01.2011 | 20:50 ---Lego eigenet sich auch sehr gut für sowas, da es nicht durcheinandergeschubst werden kann. ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn man eine Bodenplatte nimmt, kann man auch gut die Stressboxen bei DF veranschaulichen. (Nur der 2. Stein wird weggenommen bei einem Treffer mit Rang 2 etc.)

Andererseits, ich kenn meine Spieler, wenn ich denen noch Lego in die Hand drücke:

SL: Wo ist dein Stress-Track ?

Spieler: Der was ???

SL: Das Lego Ding...

Spieler: Ach ja Lego, damit habe ich schon mal was gebaut... *abenteuerliche Bogenkonstruktion vorzeig*

SL: *Facepalm*

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder eien Fate-Runde zustande bekommst. Würde auch mitspielen, bin aber wahrscheinlich zu weit weg...

Abd al Rahman:
Charakter verbauen mal anders  ;D

Bad Horse:
Hey, die Lego-Idee gefällt mir.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln