Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (47/612) > >>

Malachit:
Kenne Fate nicht wirklich gut, vieles am System klingt jedoch vielversprechend. Habe ich nur den Eindruck oder ist Fate mittlerweile eine feste Größe an den Spieltischen?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Es ist zumindest durch das Erscheinen des DresdenFiles-RPGs stark in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt, ja ;)
Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass FATE momentan stark bespielt wird.

Scimi:
Ich habe vor allem den Eindruck, dass FATE im Augenblick sehr gehyped wird und dass viele Leute FATE interessant finden. Ob es de facto auch wirklich viel gespielt oder meistens doch nur einmal ausprobiert wird, sei einmal dahingestellt.

Ich denke, was FATE vor allem so interessant macht, ist, dass es ursprünglich irgendwo aus der Indie-Ecke gekrochen ist und bei manchen Dingen anders ansetzt als traditionelle Rollenspiele (e.g. D&D, D20, DSA, SR, WoD, BRP etc.), dass es im Augenblick recht viel in der Diskussion ist, dass es inzwischen eine ganze Reihe von FATE-Rollenspielen gibt und dass es unter der OGL lizensiert ist, weswegen die Regeln nicht nur teils gratis im Netz zu bekommen sind, sondern jeder Hans sein eigenes FATE-Spiel schreiben und damit reich werden kann.

LöwenHerz:
Meine kleine Befürchtung ist vielmehr, dass ich den langfristigen Spaß am System in Frage stelle. Ist es nachhaltig spannend und abwechslungsreich? Reicht es mir aus, Charaktere darzustellen? Denoch bin ich da guter Dinge!

Oberkampf:
Ich glaube, es ist auch wirklich was für Leute, die Spaß am Basteln an Regelwerken haben. Bei den ganzen d20 Produkten würde ich z.B. nicht basteln wollen, weil da so viele einzelne Schrauben und Zahnräder zu berücksichtigen sind, dass da jede Bastelei Zeitverschwendung ist. FATE hat einen übersichtlichen Regelkern und klare Bastelanleitungen für z.B. Stunts, da macht das mehr Spaß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln