Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (55/612) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: TAFKAKB am 16.05.2011 | 12:58 ---Eventuell könnte das, ich spinne an dieser Stelle mal rum, in eine Art interaktives Tool münden, an dessen Ende Rollenspielsysteme empfohlen werden, idealerweise direkt mit Hyperlinks zu Einführungsseiten. Naja, nur ne Spinnerei. Fänd ich aber cool  >;D

--- Ende Zitat ---
Dann schau doch mal in den Thread http://tanelorn.net/index.php/topic,54600.0.html

LöwenHerz:
Ich mag die grundsätzliche Idee hinter der Ressourcenverwaltung. Auch, dass diese Ressourcen (teuer) erkauft werden müssen. Ob das die kostbaren Fertigkeiten wert ist, halte ich aber für fraglich.
Wäre es nciht sinnvoll, dieses dann über einen Aspekt (vom Tellerwäscher zum Millionär) abzudeckeln oder sich über die paar Gaben/Talente zu erkaufen?
Wie könnte soetwas aussehen? Jemand nen guten Einfall?
Denn Meckern alleine hilft ja nicht weiter. Eine konstruktive Lösung wäre doch vortrefflich ;)

Xemides:
Hallo,

ich habe gar nicht mal so empärt reagiert. JollyOrc hatte sich da am ehesten beschwert. Ich saß mehr stil daneben, allerdings kann ich sein Problem nachvollziehen.

Ich bin ja eher Simulationist und Fan von handfestem Geld und Einkaufen. Natürlich kann man sich Mittelwege überlegen, wie man das geschickt umgeht, aber abstrakte Systeme scheitern an solchen Situationen nun mal leicht.

Und das als Aspekten handzuhaben geht dann nur vom SL aus, denn IIRC ist es kaum Möglich, Aspekte umzutauschen oder neue zu nehmen. Nur eichte Veränderungen sind regeltechnisch möglich, was ich sehr schade finde.

Scimi:
Es geht aber doch an sich um eine Ausnahmesituation: Durch eine Entwicklung im Spiel wird der Hintergrund der Charaktere und der Ablauf der Handlung massiv verändert. So etwas muss meiner Meinung nach nicht von den Regeln abfangen werden, sondern die ganze Gruppe sollte so etwas durchsprechen und sich einigen, wie die neue Lage zukünftig in ihr Spiel integriert werden könnte.

Ob die Regeln zur Charakterentwicklung so etwas zulassen, würde ich mich in dem Augenblick gar nicht fragen, denn die sind eigentlich nicht auf solche Fälle ausgelegt.

Xemides:
Das mit der Charakterentwicklung war auch eher allgemein gemeint und nicht auf die Geldproblem bezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln