Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (572/612) > >>

RackNar:

--- Zitat von: rollsomedice am  7.02.2022 | 20:22 ---Ein Buch für Malmsturm ist in der mache dessen Grundkonzept geschrieben ist und nun auf die fertigstellung des Rohtextes wartet.

--- Ende Zitat ---
:headbang:

--- Zitat von: rollsomedice am  7.02.2022 | 20:22 ---[style=font-variant: small-caps;]Oh liebend gern. Kettet mich an einen Rollenspielschreibtisch![/style]
Dazu müssten nur deutlich mehr Leute Fate kaufen damit ich meinen Brotjob an den Nagel hängen kann um einen 5-köpfigen Haushalt zu unterhalten.

--- Ende Zitat ---
Ich für meinen Teil mach hier schon was ich kann :D

rollsomedice:

--- Zitat von: RackNar am  7.02.2022 | 20:36 --- :headbang:

--- Ende Zitat ---
Gemach. Das Ding muss geschrieben werden, dann in die Korrektur um ins Lektorat zu kommen, dann kotzt irgendwer alles wird umgeworfen um danach die Illus zu besprechen. Dann wird der ganze kladderadatsch layoutet und dann stehen trölfzig Korrekturfahnen an bei denen jedes Mitglied mindestens einmal kotzt um dann irgendwann zum Drucker zu können.

--- Zitat von: RackNar am  7.02.2022 | 20:36 ---Ich für meinen Teil mach hier schon was ich kann :D

--- Ende Zitat ---
Das freut uns sehr! Danke dafür!

Lobos_World:
Theoretisch deckt Fate ja schon viele Bereiche ab in denen man spielen kann.

Fate Core und Kompakt als "Universalbaukästen" für alle Epochen.
Dazu dann das Handbuch und Turbo

Für Science Fiction gibt es das SF Handbuch

Für Horror gibt es das Handbuch und natürlich das Cthulhu Buch.

Für Superhelden gibt es Wearing the Cape.

Was mir persönlich fehlt, ist ein Cyberpunk/Shadowrun Buch, ein Fantasy Handbuch in dem vor allem auch der Aspekt Magie besser herausgearbeitet wird. Und ich hätte Lust auf ein Handbuch zum Thema Mechas (Evangelion) und Monster (Godzilla), so wie ein umfangreiches Bestarium.

KhornedBeef:
Wenn man die Struktur der bisherigen Handbücher als Grundlage nimmt, müsste ja zuerst ein "Ausrüstungs-Handbuch" kommen, dass generell auf das Bauen von entsprechenden Extras, Ressourcen- und Lootbehandlung, erweiterte Erfindungsregeln usw. eingeht, und das verschiedenen Ausprägungen (magische Artefakte, Cyberware, Steamtech) anschneidet.

aikar:

--- Zitat von: Lobos_World am  8.02.2022 | 12:06 ---Für Superhelden gibt es Wearing the Cape.
--- Ende Zitat ---
Wearing the Cape hat es leider ziemlich verkackt, indem es das leichtgewichtige FATE mit umständlichen Sonderregeln zumüllt. Da würde ich eher zu Venture City greifen oder einfach gleich Turbo FATE nehmen. Ich hab erst letztes Jahr eine spaßige Avengers-Runde mit Turbo Fate geleitet. Die Charakterbögen kann ich auf Wunsch gerne schicken.

--- Zitat von: Lobos_World am  8.02.2022 | 12:06 ---Was mir persönlich fehlt, ist ein Cyberpunk/Shadowrun Buch
--- Ende Zitat ---
ShadowCore XP

--- Zitat von: Lobos_World am  8.02.2022 | 12:06 ---Und ich hätte Lust auf ein Handbuch zum Thema Mechas (Evangelion) und Monster (Godzilla)
--- Ende Zitat ---
Mecha vs. Kaiju

--- Zitat von: Lobos_World am  8.02.2022 | 12:06 ---so wie ein umfangreiches Bestarium.
--- Ende Zitat ---
Fantastic Creatures FATE System Support

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln