Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (578/612) > >>

Variety:
Eine Frage an die SL unter euch: Hand auf's Herz, reizt ihr die Aspekte der Spielercharaktere bevorzugt vor oder nachdem deren Fate-Punkte verbraucht sind?

aikar:

--- Zitat von: Variety am 14.02.2022 | 19:51 ---Eine Frage an die SL unter euch: Hand auf's Herz, reizt ihr die Aspekte der Spielercharaktere bevorzugt vor oder nachdem deren Fate-Punkte verbraucht sind?
--- Ende Zitat ---
Irrelevant. Ich reize Aspekte, wenn es aus der Situation heraus Sinn macht.

Niniane:
Dito. Ich gucke, was gerade passt, und bewerfe die Spielenden dann mit Fate-Punkten. Es gab auch schon Situationen, da hat die ganze Gruppe einen bekommen (weil ich das Suspense Level hochgedreht habe und die Charaktere ziemlich durch die Mangel gedreht habe).

Variety:

--- Zitat von: aikar am 14.02.2022 | 21:11 --- Irrelevant.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Niniane am 14.02.2022 | 21:20 ---Dito.
--- Ende Zitat ---

Wow, da hat man ja richtig Lust, hier weitere Fragen zu stellen.

Niniane:
Sorry, das sollte nicht so kurz angebunden rüberkommen. Tatsächlich habe ich mir über deine konkrete Fragestellung bisher gar keine Gedanken gemacht, weil ich es eben so mache wie von aikar beschrieben, es kommt auf die Situation an. Wenn du natürlich bemerkst, das jemand nur noch wenige Punkte hat, weil er oder sie die die ganze Zeit raushaut, solltest du das auch entsprechend "entlohnen" und die Aspekte reizen.
Wenn die Spielenden auf ihren Punkten hocken und gar nichts ausgeben, würde ich sie eher zum Ausgeben bewegen, zum Beispiel, indem du ihnen das Schaffen von Fakten ermöglichst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln