Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (580/612) > >>

Niniane:

--- Zitat von: haste nicht gesehen am 14.02.2022 | 22:09 ---Als Spieler versuche ich mich eigentlich ständig in Probleme zu bringen. Einerseits bringt es Fate-Punkte und andererseits macht es so viel mehr Spaß  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich hatte einen Charakter mit dem Aspekt "Denkt nicht weiter als bis zur Nasenspitze". Ich habe sehr viele Punkte mit diesem Charakter gesammelt...  :D

haste nicht gesehen:
Das glaube ich sofort. Ich habe anfangs völlig unterschätzt wie wichtig es ist, die Aspekte gut zu wählen und darauf zu achten, dass beide Seiten gut damit arbeiten können.

rollsomedice:

--- Zitat von: haste nicht gesehen am 14.02.2022 | 22:09 --- (kennt da eigentlich jemand einen guten deutschen Begriff?)

--- Ende Zitat ---

Agenda?

aikar:

--- Zitat von: Variety am 14.02.2022 | 21:29 ---Wow, da hat man ja richtig Lust, hier weitere Fragen zu stellen.

--- Ende Zitat ---
Das war nicht gehässig gemeint oder dass die Frage irrelevant wäre. Für meine Entscheidung zum Reizen ist aber der aktuelle Stand der Fate-Punkte eben nicht relevant, sondern die Szene/Geschichte.

Haukrinn:

--- Zitat von: haste nicht gesehen am 14.02.2022 | 22:09 ---Als Spielleiter reize ich dann, wenn mir eine schöne, passende Idee zur Situation einfällt. Manchmal auch um die Handlung in eine Richtung zu lenken, die ich bevorzugen würde. Das mag jetzt als Verstoß gegen die Player Agency wirken  (kennt da eigentlich
jemand einen guten deutschen Begriff?), aber schlussendlich haben alle etwas davon, wenn mir als SL viel zu einer Entwicklung einfällt.

--- Ende Zitat ---

Ich finde das gänzllich unproblematisch, denn das Ganze ist ja nur ein Angebot an den Spieler, quasi ein kreativer Impuls mit angehängtem Leckerli. Muss man ja nicht annehmen.

--- Zitat von: haste nicht gesehen am 14.02.2022 | 22:09 ---Als Spieler versuche ich mich eigentlich ständig in Probleme zu bringen. Einerseits bringt es Fate-Punkte und andererseits macht es so viel mehr Spaß  ;D

--- Ende Zitat ---

Das finde ich auch enorm wichtig. Insbesondere wenn viele Aspekte im Spiel sind, kann man ja noch so viel vom SL erwarten, der wird nicht alle möglichen Reizthemen ;) im Kopf haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln