Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (582/612) > >>

Blechpirat:

--- Zitat von: Variety am 14.02.2022 | 21:52 ---Auf die Frage komme ich, weil ich bei der Lektüre der Tanelorn-Beiträge des Fate-Unterforums und auf anderen Plattformen des Öfteren gelesen habe, dass SL erst dann in den Reizen-Modus verfallen, wenn die Fate-Punkte auf Spielerseite knapp werden. Scheinbar ist das wohl nur ein Symptom von unerfahrenen SL und taucht bei erfahrenen Fate-Runden nicht auf. Mich hatte hier vor allem ein Stimmungsbarometer interessiert, aus dem man vielleicht auch generelle Pacing-Rückschlüsse ziehen kann.

--- Ende Zitat ---

Ich versuche, allen Spielern gleich viele Fatepunkte durch Reizen zukommen zu lassen. Das ist jetzt weniger aus Pacing-Gesichtspunkten, sondern soll der Spotlightverteilung dienen. Das klappt aber natürlich nicht mit der einen Spielerin, die "Dafür bin ich zu dick" als Trouble hat.

Variety:
Angeregt durch den Faden, in dem über die bereits dritte Einsteigerbox von D&D5 debattiert wird, entfacht mein Imaginationsfeuer, und ich stelle mir vor, wie eine (deutschsprachige) Fate Einsteigerbox aussehen könnte.

Was meint ihr, was wäre in so einer Schachtel?

Haukrinn:
Du meinst eine weitere Einsteigerbox.  ;D

Es gab ja schon mal Fate2Go

Duck:
Die Fate2Go-Box ist wirklich super! Exakt dieses Format mit Turbo-Fate neu aufzulegen, wäre wohl die naheliegendste Variante einer Einsteigerbox.

Ansonsten zitiere ich mich zu dem Thema mal aus dem Fatecast-Thread:

--- Zitat von: Duck am 27.08.2019 | 21:54 ---Was meines Erachtens ein ziemlich cooler Kompromiss gewesen wäre: Eine "Fate-Box" mit einer Kurzversion eines Toolkits (Erklärung des Fate-Baukastens anhand der Aspekte und der Grundidee wie im Podcast erwähnt), dazu Turbo-Fate und zwei bis drei "massentaugliche" Abenteuerwelten (z.B. The Secrets of Cats, Eagle Eyes, Ghost Planets). Also fünf Heftchen à 50-60 Seiten, abgerundet durch einen Satz Fate-Würfel und ein paar Marker für Fate-Punkte. Für weitere Regeln Verweis auf das Online-SRD.
--- Ende Zitat ---

KhornedBeef:
Ein Einsteiger mit 200 Blatt ? Zuviel!
Sonst schöne Idee. Vielleicht eine abgespeckte Abenteuerwelt, als Beispiel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln