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FATE Smalltalk
La Cipolla:
+1 für Nest, ist auch ein tolles Vorbild für Abenteuer/Kampagnen in Fate.
Variety:
Nest und Masters of Umdaar sind auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn ihr als Gruppe etwas experimentierfreudiger seid – und ihr wechselt ja zu Fate, weil ihr mal was "Anderes" spielen wollt, nehme ich an – dann lohnt sich eine tiefere Beschäftigung mit den schon erwähnten Worlds of Adventures. Viele von ihnen enthalten sozusagen Mini-Kampagnen, die zugleich Mini-Spiele mit den Fate-Regeln sind.
Zum Beispiel verkörpern die Charaktere in Wolf's Head räuberische Gesetzlose, die in Robin Hood-Manier versuchen, soviel Beute wie möglich zu machen, während sich parallel die Vasallen des Feindes an ihre Fersen heften, und es unweigerlich nach einigen Spielsitzungen zur finalen Konfrontation kommt.
RackNar:
Dann ist auf jeden Fall noch Malmsturm und Seelenfänger zu nennen.
Infernal Teddy:
Malmsturm wollte ich nicht erwähnen weil das ja doch a.) umfangreicher ist und b.) mehrere Bücher inkludiert.
Aber auch da habe ich ein paar worte zu verloren:
https://neueabenteuer.com/malmsturm-die-fundamente-teil-1/
https://neueabenteuer.com/malmsturm-die-fundamente-teil-2/
https://neueabenteuer.com/malmsturm-die-fundamente-teil-3/
https://neueabenteuer.com/malmsturm-staetten-der-verdammnis/
https://neueabenteuer.com/malmsturm-laender-des-sturms/
https://neueabenteuer.com/malmsturm-wege-aus-blut-und-eisen/
RackNar:
Für Malmsturm ist halt solides S&W und meiner mmn ein nicht zu "weirdes" Setting wie die Abenteuerwelten.
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