Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (7/612) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Laivindil am 26.11.2010 | 09:55 ---Ich versuche gerade TAFKAKB zu überreden, eine FATE / Fading Suns-Runde zu starten. Hilf mir doch mal!  ;D

--- Ende Zitat ---
Hmmmmmmmmmm......
Also ich muss ja gestehen, dass ich schon seit geraumer Zeit darüber nachdenke, eine FATE3-Konvertierung für FS zu schreiben. Aber ich hab einfach zu wenig Zeit ;)

Laivindil:

--- Zitat von: Dorin am 26.11.2010 | 09:58 ---zieht alle ins Rhein-Main Gebiet

--- Ende Zitat ---

Er wohnt am Rhein und ich an der Ahr.

Scimi:

--- Zitat von: Zornhau am 26.11.2010 | 02:50 ---Echte Fans kaufen das Spiel zum Buch auch ohne die Absicht es zu spielen.

--- Ende Zitat ---

Dann sind die Fans offenbar so fanatisch, sich auch die teuren, nicht überall erhältlichen, hässlichen Würfel zum Spiel in einem Maße zu kaufen, dass der Würfelhersteller Grey Ghost Press seine Lieferknappheit im Sommer an der gestiegenen Nachfrage ob des DFRPG festmacht (Quelle). Oder vielleicht haben sie es doch zumindest ausprobiert?

Und laut den Verkaufszahlen von Evil Hat Productions (Hersteller des DFRPG) für das dritte Quartal sind über die Jahre etwa 6000 Exemplare von SOTC verkauft worden gegenüber von fast 8000 Exemplaren von DFRPG:YS. Da ist natürlich ein ganz klarer Dresden-Boom zu erkennen, aber zumindest scheint es für FATE (die Umsätze von anderen FATE-Spielen sind mir jetzt nicht bekannt) eine Gruppe von Interessenten zu geben, die nicht von den Dresden-Fans, die sich die zwei Bücher nur zum lesen gekauft haben, völlig in den Schatten gestellt wird.

Dash Bannon:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 26.11.2010 | 10:00 ---Hmmmmmmmmmm......
Also ich muss ja gestehen, dass ich schon seit geraumer Zeit darüber nachdenke, eine FATE3-Konvertierung für FS zu schreiben. Aber ich hab einfach zu wenig Zeit ;)

--- Ende Zitat ---

ich denke wenn man da von einem bestehenden Setting "ausgeht", das bestehende Setting (diaspora oder Starblazer Adventures) nimmt, sollte sich das eigentlich recht schnell konvertieren lassen.
Ich bin zwar nicht der Fading Suns Experte, würde aber sicherlich behilflich sein so gut ich kann ;)

Humpty Dumpty:
Bei FATE Fading Suns ziere ich mich, weil ich FATE nur als Spieler kenne und Fading Suns noch überhaupt nie gespielt habe (trotz generellen Interesses ergab es sich irgendwie nie). Hatte im Gegenzug ne Runde D&D4 Dark Sun als SL angeboten, aber das kam nicht gut an  :'(

Wenn Madame Li Halan mal eine Runde FATE Fading Suns auf dem GROSSEN anbieten und mich mitspielen lassen würde, ließe ich mich breitschlagen, das im Anschluss vorzubereiten  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln