Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (608/612) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Blechpirat am  8.06.2022 | 18:08 ---Man darf eben nicht unterschätzen, wie sehr die Aspekte auch dazu da sind, damit die Spieler die Spielwelt definieren können und auch beschreiben, was sie gerne angespielt sehen wollen.

Wenn mein Dilemma "meine pubertierende Tochter Sakura" ist, dann wird das ein anderes Spiel als wenn mein Trouble mein Festhalten am "Ehrenkodex der Samurai".

--- Ende Zitat ---

Jein. Wenn ich beide Aspekte haben sollte, dann macht's ja keinen regeltechnischen Unterschied mehr, welcher der beiden genau (wenn überhaupt) mein Dilemma ist, denn angespielt und im Rahmen des Meilensteinsystems später mal ausgetauscht werden können sie beide gleich. In dem Fall habe ich natürlich auch gleich und offensichtlich einen Charakter, der durch die Probleme mit seiner Tochter einer- und seinen Ehrenkodex andererseits potentiell in mehrere Richtungen auf einmal gezogen werden kann.

Entscheide ich mich dagegen, wirklich nur einen der beiden zu verwenden -- dann ja, dann wird das mit guter Wahrscheinlichkeit ein recht definitiv anderes Spiel, je nachdem.

Blechpirat:

--- Zitat von: nobody@home am  8.06.2022 | 18:46 ---Jein. Wenn ich beide Aspekte haben sollte, dann macht's ja keinen regeltechnischen Unterschied mehr, welcher der beiden genau (wenn überhaupt) mein Dilemma ist, denn angespielt und im Rahmen des Meilensteinsystems später mal ausgetauscht werden können sie beide gleich.

--- Ende Zitat ---

Jein. :D SCNR

Klar ist "Dilemma" erstmal nur eine Bezeichnung und damit formal ein Aspekt wie jeder andere. Aber für mich ist die Wahl, diesen Aspekt in den Dilemma-Slot zu tun, auch ein flag, wo ich Spielangebote wünsche. Das ist eben das Dilemma meines Charakters!

KhornedBeef:
Gefühlt sehe ich die letzte Zeit überproportional viel Tianxia angeboten, auf Kleinanzeigen und hier. Also, so etwas wie 20% aller Fate-Bücher, und bestimmt 5 anzeigen in den letzten Wochen, statt 2 über das ganze letzte Jahr. Gibt es irgendwie einen allgemeinen Abschwung bei Wuxia-Medien?

Hell van Sing:
Gab es da je einen Aufschwung im DACH-Bereich?

KhornedBeef:

--- Zitat von: Hell van Sing am 25.02.2023 | 15:45 ---Gab es da je einen Aufschwung im DACH-Bereich?

--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, die Bücher sind nicht wie Pilze in einer Höhle herangereift, aber sicher bin ich nicht.  Oder meinst du andere Medien? Auch da ist Deutschland als Produzent eher unverdächtig (bis auf diese Serie..."Lasko, die Faust Gottes" oder so, mit einem Mönch?), aber als Absatzmarkt doch vermutlich normal? Gab's hier Boykott bei Tiger&Dragon oder so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln