Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (67/612) > >>

Oberkampf:
Gibts eigentlich auch ein Wild West Fate? Oder ein Weird West Fate? Oder hat jemand eins gebaut?

Falls nicht: sollte ich SotC als Ausgangspunkt nehmen (erscheint mir am einfachsten zu sein)?

evil bibu:
@scimi: bei diaspora warte ich auf die deutsche übersetzung. *zu enkidi schiel*

@blechpirat: danke für die hinweise. ich lass mir das durch den kopf gehen. alles weitere dann in einem separaten thread.

ps: gibt es eigentlich irgendwo im web eine "anleitung" wie man settings speziell für fate entwickelt?

Scimi:

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 17.08.2011 | 12:28 ---Gibts eigentlich auch ein Wild West Fate? Oder ein Weird West Fate? Oder hat jemand eins gebaut?

Falls nicht: sollte ich SotC als Ausgangspunkt nehmen (erscheint mir am einfachsten zu sein)?

--- Ende Zitat ---

Es gibt Far West, da haben sich ein paar Leute eine gruslige Chimäre aus FATE und D20 gebaut. Allerdings geht es hier nur um den "normalen" Westen.

SotC ist von Haus aus schon ziemlich geeignet für ein pulpiges Westernspiel á la Brisco County Jr., für Deadlands fehlt eigentlich nur das Magiesystem, der ganze Weird Science-Kram wird von SotC abgedeckt und komische Ungeheuer kann man sich auch bauen. Auch Storyelemente wie Fearmonger kann man mit Aspekten und Fatepoints gut nachbauen, wenn man will.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: evil bibu am 17.08.2011 | 12:35 ---ps: gibt es eigentlich irgendwo im web eine "anleitung" wie man settings speziell für fate entwickelt?

--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das? Eine allgemeingültige City/Cluster Creation für Fate?

evil bibu:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 17.08.2011 | 12:51 ---Wie meinst du das? Eine allgemeingültige City/Cluster Creation für Fate?

--- Ende Zitat ---

ich meine das im sinne von:

du kannst an der und dieser schraube drehen. von der schraube da drüben lass besser die finger, sonst wird das system broken. und am besten gehst du vor wenn du erst schraube b drehst und dann schraube c. schraube a ist dann die letzte...

(ich kanns gerade nicht besser formulieren)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln