Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (73/612) > >>

Teylen:
Gibt es bei Fate sowas wie Dauer-Aktive negativ Aspekte von denen man sich nicht los kaufen kann?
Sowas wie "Verbrennt im Tageslicht"?

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Teylen am 24.08.2011 | 13:37 ---Sowas wie "Verbrennt im Tageslicht"?

--- Ende Zitat ---
Wäre für mich ein Teilbereich des High Concepts "Vampir" und würde entsprechend Fatepunkte generieren, wenn der Vampir Probleme mit der Sonne bekommt. Oder halt ein klassischer Catch, wenn man mit DF spielt.

Teylen:
Hm, das Problem beim Fatepunkte generieren waere doch das ein Vampire-SC versuchen koennte Fatepunkte zu sammeln und damit dann das Sonnenlicht Problem weg zu kaufen?
Nun oder als Consequence sowas erklaeren koennte wieso Vampire im Sonnenlicht glitzern statt zu brennen.

Horatio:
@ Robert:
Hier mal "on top of my head"

Red Box Magic (21)
Variable [Scene] (4) x 7
Obsession: The Quest for Knowledge (-0)
Profane Magic* (-2)
Minor Delay: One Action / Few Moments (-1)
Major Charges** (-2)
Major Snag: Only those configuration memorized that day can be used (-2)

Könnte man für den Charakter dann noch anpassen und einige Sachen konkretisieren, bspw. einen Heilzauber oder einen Magic Bolt (und dafür Variable Trappings rausnehmen; spart Punkte). Der Obsession Aspekt ist auch mehr ein Platzhalter :P.

* Für jedes Power Tier über Mundane das der Spruch nutzen soll (maximal das für den Strange Skill festgelegte) muss man einen FATE Punkt beiseite legen, den man am Ende der Szene wiederbekommt (außer man gibt seinen letzten, dann sind alle Weg). Im KC Setting muss man für Magie entweder den Profane oder Sacred Flaw nehmen; könnte man zur Not auf weglassen.

** So viele Anwendungen des Skills wie man in der Fertigkeit hat (in der Regel von 1 bis 4, aber man kann den Cap auch höher ansetzen)

Oberkampf:
Ich habe mir überlegt, ein paar Weird West Sachen von Deadlands für einen One Shot zu konvertieren, in erster Linie Abenteuer, evtl. mit Magie und Steampunk-Technologie als Optionen für NSCs und SCs. Die Leute, die Kerberos-Club FATE schon kennen, wäre da Kerberos Club oder SotC besser als Grundlage für geeignet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln