Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (19/612) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Horatio am 30.11.2010 | 12:43 ---Was man Mike lassen muss, er hat den genau richtigen Moment abgepasst hat ein System zu veröffentlichen, auf dem FATE und "generic" draufsteht.
--- Ende Zitat ---

Ja, das glaube ich auch. FATE 3.0 als "generic" RPG liegt noch mindestens zwei Jahre in der Zukunft - wenn nicht sogar 3. Damit füllt er im Augenblick eine Bedarfslücke, die durch SotC, SBA, LoA, Diaspora und DFRPG geschaffen wurde.


--- Zitat von: Horatio am 30.11.2010 | 12:43 ---Ich fänd es ehrlicher, wenn er wie der Icons-Macher nur draufschreibt, dass es von FATE inspiriert wurde, anstatt es in der FATE Sparte von DriveThru laufen zu lassen.. andererseits, das ist der Deal von OGL Produkten :P.

--- Ende Zitat ---

Also er bastelt sehr viel an Fate rum, aber es ist im Endeffekt Fate und nicht "inspired by FATE". Dazu liegt er zu dicht an den Mechaniken dran. Houses of the Blooded und Chronica Feudalis sind "inspired by FATE". Da ist selbst ICONS näher an FATE als die beiden vorgenannten.

Haukrinn:
Kommt drauf an wie man die Nähe definiert. Im Geiste ist HOTB näher an FATE als Strands, finde ich.

Wisdom-of-Wombats:
Okay, we agree to disagree :)

ErikErikson:
Meine Fate-Proberunde auf TS.

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=23414.0

Oberkampf:
@EE:
Lustig, gerade das gemeinschaftlich Setting ist für mich so einer der faszinierenden Punkte bei FATE (LoA), den Du in Deiner Proberunde ausschließen willst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln