Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

[Scion]Regelhack - Feedback erwünscht

<< < (3/3)

Jiba:

--- Zitat von: Sequenzer am 28.11.2010 | 00:28 ---2. Wenn Epic Attributes sonst nicht bringen? Was macht sie dann eigentlich episch, also irgendwas sollte da schon noch dran hängen. Sonst ist das auch nix anderes wie: "Ich hab XYZ Epic Attribut und 25 StandardErfolge deswegen"

Generell: Scion ist nicht fair, es soll auch nicht fair sein. Das gehört zum Spiel und auf Spielbalance ist auch geschie*en ;)[/list]

--- Ende Zitat ---

Ja, schon klar... erstmal sind es nur Success-Adder (womit sie sozusagen die Rolle der Excellencies bei Exalted übernehmen). Denkbar ist, dass einzelne Attribute noch zu den Formeln für die DWs hinzugerechnet werden - die Formeln wären also sowas wie...

Ausweichen-DW: Geschick + Geistesschärfe + Episches Geschick + Epische Geistesschärfe + Legendenrang / 2
Parade-DW: Geschick + Konstitution + Episches Geschick + Epische Konstitution + Defensive der Waffe / 2
Mentaler DW: Intelligenz + Fassung + Epische Intelligenz + Epische Fassung + Legendenrang / 2
Soak: Bashing: Konstitution + Epische Konstitution + Rüstung ; Lethal: Konstitution + Epische Konstitution / 2 + Rüstung

So zumindest der Gedanke (ich könnte mir noch vorstellen statt Intelligenz beim Mentalen DW Manipulation zu nehmen, aber was weiß ich schon - was sagt ihr dazu?).
Ich habe mir auch Folgendes überlegt, nämlich, dass normale Menschen keinen Lethal-Soak haben (abgesehen von Rüstung), Scions schon. So spare ich mir Aggravated Damage völlig.

Außerdem kommen die Erfolge in Stärke und sowas ja schon bei Stemmen und Tragen von Dingen hinzu als Punkte (ich mach da noch eine Tabelle) bzw. Erfolge beim Wurf.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Anzahl an Knacks die man in einem Attribut haben kann, mit dem Wert des Epischen Attribut zusammenhängt - also ich darf mit dem ersten Punkt 2 Knacks haben, mit dem zweiten 4, mit dem dritten 6 etc. - so viele Knacks gibt es eh nicht, dass man Gefahr liefe sie nicht theoretisch alle haben zu können, wenn man erst einmal ein Gott ist.

So zumindest die Theorie. Es gibt dann noch Knacks, mit denen man mehr DW-Boni, Soak-Boni, etc. da rausholen kann.

Sequenzer:
Agg Damage ist sowohl in Exalted wie in Scion nix anderes wie "Mortal Instant Kill" ausser die tragen ne schwere Rüstungen, Lethal Soak = Aggravated Soak. Bei Exalted/Scions heißt es auch nur ne üble Wunde oder ne Rüstung bzw Charm oder ähnliches. Heilzeiten etc ist sowieso gleich,du brauchst effektiv eben ne Rüstung wo dir Agg Schaden soakt ^^ Das wars aber auch schon rein Regelmechanisch ist es ansonsten stink normaler Lethal Schaden ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln