Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Modifikationen: Klassen und Arkane Hintergründe, erhoffe mir Feedback

<< < (2/3) > >>

Freierfall:

--- Zitat von: Blutschrei am 28.11.2010 | 14:35 ---Einerseits ist es uns damit möglich, den Charakteren einzigartige Klassenboni zu geben, die für ihre Klasse sehr Vorteilhaft sind jedoch nicht jeder wählen kann, das erhöht die Effizienz und die tatsächliche Identifizierung als "Krieger" und nicht nur als "Fighting d12 mit Erstschlag".
--- Ende Zitat ---
Professionelles Talent "Krieger", nur zu Spielbeginn wählbar, Voraussetzung für diverse andere Krieger-talente.

--- Zitat ---Nah- und Fernkämpfer haben durch Tricks und Ansagen in Savage zwar durchaus die Möglichkeit, aktiv zu werden, aber warum sollte man ihnen nicht auch einfach zauberähnliche Fähigkeiten geben, die ihnen mehr Variation und taktische Kombinationen im Kampf ermöglichen?
--- Ende Zitat ---
AB: Superpowers.
Ich nehme an, dass diese Manöver nur begrenzt oft benutzt werden sollen? Dafür gibts die PPs.
Ansonsten wirklich Talente. Wobei ich auch glaube, dass es kein Problem sein sollte, hier Talente zu bauen, die von PPs gespeist werden (um nur begrenzt oft einsetzbar zu sein).
Also bsp. dein Talent "Köpfen", dass eben dieses Manöver erlaubt welches 1 von 10PP kostet, und so der Spieler sich überlegen muss, ob er das oder etwas anderes einsetzen will. Zum Beispiel.

Freierfall:

--- Zitat ---Es geht hier aber auch um Edges, die später erst erwerbbar sein sollen, wie z.b. die der Rassen in der GE (kontrolliertes Barbarenblut etc) und bevor ich 20 Fertigkeiten in Abhängigkeit von gewählten Startedges entwerfe, mach ichs lieber klar und übersichtlich udn bau ne Charakterklasse draus, der ich dann auch noch außerhalb von Edges gewisse Boni zugestehen kann, ist jedoch bisher alles nur grob umrissen, daher hab ich keine treffenden Beispiele parat.
--- Ende Zitat ---
Da das in der Praxis quasi absolut keinen Unterschied macht, habe ich sehr den Eindruck, du willst auf Teufel komm raus irgend ein neues Regelkonstrukt verbauen. Das kannst du machen, nur "notwendig" ist es nicht.
Und dem "Krieger" Talent den Vorteil zu geben, dass es +1 auf Nahkampf je Rangstufe bringt, und ansonsten "nur" die Voraussetzung für die anderen Edges liefert, ist nicht das Problem.

ErikErikson:
Zornhau würde jetzt sagen, das ist unnötig und die Talente bieten schon alles usw. Und in dem Fall würde ich ihm zustimmen. Hau halt ein paar Extra-Talente raus und jut.

sir_paul:
Oh mein Gott die Welt geht unter :o

Erik wird zum SW experten...  :D

ErikErikson:
Naja, keine Sorge, ich werd schon nicht empfehlen, das jetzt auch bei SW geschummelt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln