Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Spielhilfen

<< < (3/17) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Deep_Flow am 29.11.2010 | 08:15 ---einen Bogen erstellt, auf dem man mit Glasssteinen Angriff & Verteidigung abbilden kann.

--- Ende Zitat ---
Magst du das Prinzip kurz erläutern? Ist mir nämlich auf Anhieb nicht klar geworden, wie man den Bogen im Spiel nutzen würde.

Deep_Flow:
Ich probier's mal. Ist einleuchtender, wenn man es sieht.

Beispiel:

Murphy (OW: 201) hat Guns auf Great (+ 4) und schießt auf einen Ghoul (OW: 59) der mit Athletics Great (+ 4) ausweicht.

Für die Angreiferin (Murph) lege ich links einen Glasstein auf die 4 (für Guns Great +4). Für den Waffenschaden (Normale Pistole WR: 2) lege ich einen Glasstein die 2 in der Säule WR.

Der Verteidiger (Ghoul) bekommt eine Glastein auf die 4 (Athletics Great + 4). Er trägt keine Rüstung.

Jetzt würfelt die Angreiferin: - 1

Der Glasstein für Angriff wird auf die 3 geschoben.

Der Verteidiger würfelt: + 2

Der Glasstein für Verteidigung wird auf die 6 geschoben.

Jetzt sieht man schnell, der Verteidiger hat breits Spin.

Murph muss sich was einfallen lassen...

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ah, okay, verstehe.
Ich fürchte, für unsere Runde wird da nix, weil man da einen größeren Tisch bräuchte, wenn jeder Spieler so einen Bogen vor sich auf dem Tisch liegen hat ;)
Ist aber ne gute Idee!

Bluerps:
@Enkidi: Hui. Seh ich das richtig das das nicht bloß eine Übersetzung ist, sondern komplett von dir? :d :D


Bluerps

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.11.2010 | 21:01 ---@Enkidi: WOW. Ich bin umgehauen.  :d

Das Sheet gefällt mir sehr gut. Da brauche ich ja meinen Zusammenschrieb gar nicht mehr hier reinzuhängen. Da komme ich nicht ansatzweise ran.

Und freu: Endlich mal ein System, für das ich nicht alles selbst übersetzen und zusammenstellen muss!

Trotz allem aber ein Nachtrag:
Bei der Beschreibung von Angriffszaubern fehlt, dass man für 2 Stufen alle Ziele in einer Zone trifft!
Und beim Fokusgegenstandnotizzettel fehlt, dass man sich auch noch auf ein Element festlegen muss.
Und noch eins: Für jede Stufe Fallout verringert sich der Effekt des Zaubers um eine Stufe.

--- Ende Zitat ---
Kann ich dann davon ausgehen, dass wir das in Zukunft benutzen? Also die Zauberer natürlich, ich nicht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln