Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Dark Sun] Das ungezähmte Athas

<< < (5/8) > >>

sir_paul:
Auch wieder war...

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Tsu am  7.12.2010 | 20:09 ---Ich würde mir überlegen, das Heimliche Zaubern vielleicht einfach als Settingregel einzuführen und diesen Wurf dann über ein Talent zu verbessern...

--- Ende Zitat ---

Klingt wirklich gut, lass es Dir mal durch den Kopf gehen. Jeder Magier kann offen zaubern oder er nimmt bei heimlichen zaubern den Wert von Arkaner Fertigkeit/Heimlichkeit, der niedriger ist. Dann gibt es ein Talent, das +2 auf Heimlichkeit beim Zaubern gibt und gut.

Kardohan:

--- Zitat von: Harlan am  7.12.2010 | 19:31 ---Kurze Nachfrage: wenn man Kämpfen vom Pferd bedenkt, dann könnte man es doch auch ohne Talent schon analog regeln: es gilt der niedrigere Skill?

Anders gefragt: warum ist es im speziellen Fall ein Talent wert, eine Grundregelungstechnik (niedrigerer Skill) freizuschalten?

--- Ende Zitat ---

Habe ich missverständlich ausgedrückt. Meinte eigentlich auch, daß man es ohne Talent regeln könnte. Da sind leider beim Kürzen sinnentstellend einige Teile dem Fehlerteufel zum Opfer gefallen.  :-[

Kardohan:

--- Zitat von: sir_paul am  8.12.2010 | 11:32 ---Den Zaubervorgang durch Heimlichkeit zu verbergen ist eine Überlegung wert, da werde ich mal drüber nachdenken müssen. Was mich allerdings im ersten Moment daran stört ist das der Magier dadurch gewzungen wird eine zusätzliche Fertigkeit zu nehmen ohne das er wirklich Schleichen, Tarnen, etc. nutzen möchte.

--- Ende Zitat ---

Man kann ja auf 2 Arten rangehen.

Zuersteinmal kann JEDER Magier heimlich Zaubern wenn er entweder über Multiaction Stealth und Arcane Skill würfelt oder den niedrigsten Wert von Stealth oder Arcane Skill würfelt, je nach gewählter Settingregel.

Und dann kann man eben das Talent "Heimliches Zaubern" anbieten, wo generell davon ausgegangen wird, das er heimlich zaubert (Ab Veteran oder so).

sir_paul:

--- Zitat von: Hertha am  8.12.2010 | 11:49 ---Klingt wirklich gut, lass es Dir mal durch den Kopf gehen. Jeder Magier kann offen zaubern oder er nimmt bei heimlichen zaubern den Wert von Arkaner Fertigkeit/Heimlichkeit, der niedriger ist. Dann gibt es ein Talent, das +2 auf Heimlichkeit beim Zaubern gibt und gut.

--- Ende Zitat ---

Eigendlich ne nette Idee, hätte aber einen Seiteneffekt. Ich mache mal am Beispiel klar was ich meine:

Ein Magier hat sowohl Zaubern und Heimlichkeit auf W10, zusätzlich hat er das TalenT XYZ welches auf Heimlichkeit beim Zaubern +2 gibt.

Nun würde er wenn er offen Zaubert einen W10 würfeln, aber wenn er heimlich Zaubert einen W10+2... Das kommt mir komisch vor. Selbst bei Zaubern W10 und Heimlichkeit W8 stellt er sich besser wenn er heimlich zaubert W10 gegen W8+2.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln