Hallo Leute,
nach einiger Zeit möchte ich gerne wieder ein bisschen Energie meine Dark Sun Konvertierung stecken. Die aktuelle Version findet ihr
hier oder auch in meiner Signatur.
Feedback ist natürlich Willkommen.
Nun aber zu meinen ersten konkreten Fragen. Sowohl die Elfen als auch die Halblinge auf Athas haben sowas wie Lieblingswaffen. Im orginal Setting wurden diese durch Boni auf den Angriffswurf abgebildet. In meiner Konvertierung habe ich das wie folgt umgesetzt:
ElfMeisterkämpfer: Elfen sind meisterhafte Kämpfer, sie beginnen mit einem W6 in Nahkampf und Schießen.
HalblingSchütze: Halblinge sind sehr geübt im Umgang mit Schleudern und Wurfwaffen, aus diesem Grund starten sie mit einem W6 in Werfen und Schießen.
Nach einigem Nachdenken habe ich folgende Alternativen entwickelt zu denen ich gerne eure Meinung hören möchte:
ElfMeisterhafter Krieger: Elfen sind meisterhafte Krieger mit dem Langschwert und Langbogen. Sie erhalten einen Bonus von +1 auf Nahkampf und Schießen wenn sie mit einer solchen Waffe angreifen. Allerdings nur wenn die Waffe vom eigenem Stamm hergestellt wurde. Dieses Talent ist kumulativ mit den Talenten Lieblingswaffe und Absolute Lieblingswaffe.
HalblingSchütze: Halblinge sind sehr geübt im Umgang mit Schlingen und Wurfwaffen, aus diesem Grund erhalten sie einen Bonus von +1 auf Werfen und Schießen wenn sie eine solche Waffe nutzen. Dieses Talent ist kumulativ mit den Talenten Lieblingswaffe und Absolute Lieblingswaffe.
Also was haltet ihr von den neuen Ansätzen? Sind sie gleichwertig zu den alten Vorteilen? Sind sie eventuell übermächtig oder zu schwach?
Danke für euer Feedback
sir_paul