Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion

<< < (4/15) > >>

McCoy:
@Herta: Es ist ein Hintergrundtalent, hab ich vergessen einzufügen.
Das mit den massigen Vorteilen habe ich aufgrund der Romane gemacht. +1 auf Mumm weil ein Hexer nicht weglaufen sollte wenn er mal nem Monster begegnet. +2 auf Gifte weil die durch die Kräuterprobe so an Gift gewöhnt sind, das sie das eigentlich wegstecken sollten. So ein Hexer ist nun mal ne harte Sau  ;D
Das mit dem Handycap Aussenseiter auszugleichen ist eine gute Idee. Passt auch Fluffmäßig. Wird so gemacht.

McCoy:

--- Zitat von: Svart am  3.12.2010 | 10:45 ---Ich nehme an das jeder SC ein Witcher sein soll..

--- Ende Zitat ---

Hatte ich eigentlich nicht so gedacht. Ein Hexer soll was können muss aber auch dafür bezahlen (Talente, Voraussetzungen, usw.) Wenn ich mir bei anderen Settings einige Talente ansehe (Bastler z.B.) dann bieten die auch einiges für ihr Geld. Kommt halt immer auf das Gebiet an was man abdecken möchte. Hexer sind Monsterjäger, dann sollen die das auch machen können.

Um die Monster muss ich mich auch noch kümmern. Wenn da jemand Vorschläge hat, bitte sehr  ;)
Werwolf, Vampir und die gängigen kann man ja übernehmen aus der GE, aber wie siehts mit ner Striege aus? Oder die anderen exotischeren?

Zwart:

--- Zitat ---Hatte ich eigentlich nicht so gedacht.
--- Ende Zitat ---
Ah so. Ok, dann ist das Talent in Deiner Form schon ganz gut und der Ausgleich mit "Aussenseiter" angemessen.
Ich würde aber überlegen mir das Ganze noch einfacher zu machen und Hexer als eigene Rasse erstellen. Das sind sie ja eigentlich de facto.

Ich finde die Zeichen in ihrer jetzigen Form auch ganz ok. Auch wenn ich sie wohl nicht benutzen würde. Ich bin da eher bei den Romanen.

Don Kamillo:
Im polnischen Rollenspiel sind die Hexer auch eine eigene Rasse.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Don Kamillo am  3.12.2010 | 11:08 ---Im polnischen Rollenspiel sind die Hexer auch eine eigene Rasse.
--- Ende Zitat ---
Nein. Im polnischen Rollenspiel sind die Hexer ganz gewöhnliche Menschen, die sich durch die Einnahme von Kräutern und Tränken einer genetischen Modifikation unterziehen. (Wobei die meisten Menschen dabei drauf gehen und nur etwa jeder Fünfte diese Prozedur übersteht.)

Ist ja auch klar: Hexer sind nicht fortpflanzungsfähig. Damit es also regelmäßig Nachschub an Hexern gibt, muss man diese aus einer Gruppe rekrutieren, die sich fortpflanzen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln