Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion

<< < (9/15) > >>

Yehodan ben Dracon:
Wenn ich ein Setting nur für Hexer entwerfe, dann muss ich nicht mal ein Talent oder eine Rasse wirklich entwerfen oder balancen. Alle Eigenheiten, die ich für richtig halte, haben die Charaktere automatisch und zwar geschenkt.

Nur falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass bei einem Witcher only Setting die Spieler ihre inhärenten Vorteile auch noch bezahlen müssten...!

Eulenspiegel:
@ Hertha
Das stimmt. Wenn alle Spieler Hexer spielen, muss man nichts Balancen und die nötigen Talente und/oder Rassen bekommt man geschenkt.

Wenn man aber im entsprechenden Setting spielen will, ohne sich auf Hexer als SCs festzulegen, ist Balancing notwendig. (Wenn also einige Spieler Hexer spielen wollen und andere Spieler nichtmagische SCs.)

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  7.12.2010 | 17:46 ---Relevant wird die Frage nach 1 oder 2 Talenten doch erst, wenn man als "normaler" Mensch beginnt und sich entschließt ein Hexer zu werden. (Wenn man also im Laufe des Spiels die Entscheidung trifft, ein Hexer zu werden.)
--- Ende Zitat ---
Das ist laut Vorlage meines Wissens nach nicht drin.

--- Zitat von: Eulenspiegel am  7.12.2010 | 17:46 ---Jeder SC ist halbfertig, sonst bräuchte man keine XP zum steigern. Bei SW ist ein SC vielleicht mal mit 100 XP fertig. Eher mit 200 XP.

--- Ende Zitat ---
Diese These halte ich für gewagt...

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Darkling am  7.12.2010 | 21:13 ---Das ist laut Vorlage meines Wissens nach nicht drin.
--- Ende Zitat ---
Also im Computerspiel kam jemand vor, der ein normaler Mensch in einer Hexerausbildung war. (Ganz zu Anfang: Der Typ, der am Ende des Tutorials erschossen wurde.)

--- Zitat ---Diese These halte ich für gewagt...
--- Ende Zitat ---
Was hältst du für gewagt:
1) Dass man mit 0 XP noch nicht fertig ist?
2) Oder dass man mit 200 XP endlich fertig ist?

smirgl:
Haben Hexer nicht eigentlich enorm hohe Reflexe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln