Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion

<< < (2/15) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: KnochenKopf am  1.12.2010 | 13:59 ---Der Zauber/Zeichen vergleich hinkt aber ein wenig dadurch das Zauber eine ganze Ecke stärker sind (weswege sie ja auch Machtpunkte verbrennen). Die Zeichen sind kleine beeinflussungen, die mit einem echten Zauber eigentlich nicht konkurrieren können.

--- Ende Zitat ---

Da hast du (zum Teil) natürlich recht, aber irgendwie muss man seinen Standpunkt ja klar machen  ;)

McCoy:
Sicher, das tue ich ja auch ;D

Und ich hatte ja auch wirklich was übersehen. Darum habe ich meine Gedankenspielchen ja auch hier gepostet, damit andere was dazu sagen.

Laivindil:
Warum bildest Du die Zauberzeichen nicht einfach als Trappings eines Tricks ab? Wenn der Effekt eh' nur sehr kurzlebig und lokal ist, braucht es dafür meiner Meinung nach kein Talent.
Beispiel: Aard: telekinetischer Stoß. Reicht um jemanden der überrascht ist von den Füßen zu holen oder eine Tür zuzuschlagen, etc. kann für Tricks benutzt werden.
Und wenn es keinen Schaden macht, reicht es doch sogar, das erzählerisch abzubilden.

Yehodan ben Dracon:
Dann würde ich aber wenigstens ein Gesamt-Talent "Hexerzeichen" dafür entwicklen, denn die Zeichen erweitern die Trickpalette und etwaige "logische" Nebenwirkungen (wie z.B. Tür aus der Ferne zuschlagen) nicht unerheblich.
Vielleicht noch mit einem Bonus von +1 und gut.

Laivindil:
Kann man machen. Das heisst aber, dass ein Talent Boni auf viele verschiedene Proben geben kann; je nachdem auf Stärke, Verstand, Überreden/Einschüchtern, ...
Ich finde das zu mächtig. Ich glaube, ich würde die Hexenzeichen komplett aus den Regeln herauslassen und über Fluff regeln. Wenn der Spieler es in seiner Erzählung erwähnt, gibt's einen Bennie.
SP: ich schüchtere den NSC ein (würfeln scheisse, gibt einen Bennie), meine Finger beschreiben das magische Zeichen
AXII (würfelt besser und schafft die Probe)
SL: (ist beeindruckt, erfreut und wirft den Bennie zurück)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln