Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion

<< < (15/15)

Belchion:
Die Barden in den Romanen haben eigentlich keine Magie, sondern nur Charisma, Darbietung, Umgangsformen und viel Ahnung von allem.

Vasant:
Da ich vor einiger Zeit mal mit den Hexer-Romanen angefangen habe und zurzeit auch noch The Witcher 3 spiele, schwirrt mir so eine Setting-Adaption dazu schon seit längerer Zeit herum.
Nun sind die Videospiele ja in mancherlei Hinsicht aber von den Büchern ordentlich entfernt.  Daher wollte ich hier mal reinfragen, wie interessant so ein Setting klingt, das näher an den Büchern ist - also ohne Bomben und Öle, mit Tränken, die man einige Zeit vorher einnehmen muss, und merklich schwächeren Zeichen. Oder ob man lieber eine The Witcher 3-Conversion macht (das geht eigentlich fix, wirkt dann aber zumindest mechanisch wahrscheinlich etwas durchschnittlich). Ich finde z.B. die verschiedenen Bomben gar nicht so uncool.  :)

Skeeve:
Ich kenne die Welt nur aus einem Buch (ich glaube das war "Der letzte Wunsch") und die Spiele kenne ich nun gar nicht.
Das Buch hat mir gut gefallen, aber zu den restlichen Büchern hat bisher Zeit und Lust nicht gereicht. Hier liegt noch einiges anderes ungelesenes rum und dann sind da noch ein paar unfertige SavageWorlds-Projekte die ich mal fertigstellen bzw. fortführen könnte.

Also würde ich die Welt eigentlich gerne spielenderweise besser kennenlernen.

Vorhin hatte ich das "Die Welt von The Witcher - Videospiel Kompendium" in den Fingern und ein wenig dort reingeschaut. Bei dieser Rezension kann ich auf jedem Fall dem 
--- Zitat ---innen durchgehend farbig illustriert, ist das Videogame-Kompendium eine wahre Augenweide. Alle Kapitel sind übersichtlich und ansprechend gestaltet, mit zahlreichen Abbildungen versehen und darüber hinaus mit formatfüllenden, teils doppelseitigen Artworks ergänzt.
--- Ende Zitat ---
zustimmen.

Ich war schwer in Versuchung das Buch zu kaufen und noch eine SaWo-Baustelle auf zu machen.... aber aus oben genannten Gründen lasse ich das lieber.

Bei der Suche hier im :t: habe ich noch ein Posting von Salieric entdeckt in dem er nach Interesse an einer Runde auf dem NordCon2016 fragt. Das Posting habe ich erst jetzt entdeckt, auf dem NordCon habe ich den entsprechenden Rundenaushang vermutlich verpasst weil ich anderswo beschäftigt war. (oder weil die Runde nicht stattfand)
Also auf dem NordCon 2017 bin ich auch wieder, auf dem AdventureCon (2017 wohl wieder Februar oder März) hier drüben in Hamburg-Eidelstedt bin ich auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln