Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (22/46) > >>

Grey:
Von David Gemmell hat mir "Ritter dunklen Rufs" gut gefallen. :) Die Aussage, die das Buch über die Fantasy macht, sprach mir aus der Seele.

Zu den beiden anderen enthalte ich mich der Stimme.

EDIT: Falls du "Das Lied der Sirenen" gern signiert hättest, weißt du ja, an wen du dich wenden musst. ;D 8)

Evingolis:
Knights of dark renown / Ritter dunklen Rufes ist eine gute Empfehlung für Gemmell, aber man macht auch nix falsch, wenn man mit dem "Standardwerk" anfängt, Legend (deutsch Die Legende - nicht Druss, die Legende).

Der Empfehlung für Gemmell kann ich mich nur anschließen. Ist alles lesbar.

Kane von Karl Edward Wagner wurde schon genannt. Wer einen der Bastei-Sammelbände "Kane der Verfluchte" oder "Das Buch Kane" mal in die Hände kriegt.. ein Blick rein lohnt. in ".. der Verfluchte" ist die Namensgebende Geschichte "Der Verfluchte" der Anlesetip (Englisch "Cold Light"). Qualitativ noch besser als Gemmell, aber leider gibts von Wagner nicht so viel.

Die "Düsterer Ruhm" Reihe von Michael Stackpole ist erstklassig.

"Das Jahr des Greifen" von Hohlbein ist super! Weils eigentlich von Bernhard Hennen ist und die 3 Romane "Der Sturm/Die Entdeckung/Die Amazone" in einem Band sammelt. Übrigens habe ich auch "Die Elfen" von Hennen geliebt und die diversen anderen Elfenbände.. die Drachenelfen habe ich dagegen nach 100 Seiten weggelegt. (Und von Hohlbein kenne ich fast alles.. Hexer von Salem ftw. Ich hab halt in Zeiten ohne Internet und mit begrenzter Auswahl Lesestoff gesucht.. was gehts uns heute gut!)

Hervorragend sind 2 Serien der "Dachenlanze", "Die Chronik der Drachenlanze" und "Die Legenden der Drachenlanze". Alles weitere drachenlanzige ist gut bis schlecht.


 

felixs:
Tad Williams Dragonbone Chair (vier Bände, meine ich) fand ich sehr gut.

Gilgamesch:
Mir ist aufgefallen, dass ich seit geraumer Zeit fast nur noch englischsprachige Autoren lese. Das finde ich schade, denn die deutschsprachige Literatur hätte meine Finanzierung vermutlich nötiger als die.

Darum jetzt meine Frage an die Schwarmintelligenz des Tanelorn: Welche zeitgenössischen Fantasy-Autoren aus dem deutschsprachigen Raum könnt ihr empfehlen? Ich interessiere mich dabei sowohl für epische Fantasy als auch urbane Fantasy.

Vielen Dank schon einmal! :)

Lyonesse:
Deutsch?! Keine Ahnung, wer da momentan interessant ist. Ich trage mich aber mit dem Gedanken
die Falkenflug-Trilogie zu lesen, deren Autor auch hier im Forum vertreten ist - die Leseprobe hat mir
jedenfalls schon mal gefallen. Scheint nicht so überkandidelt zu sein und der Schreibstil ist einfühlsam,
außerdem scheint es in der Story um ''normale'' Leute zu gehen, und nicht um den zehnten Erwählten, der
als einziger die Welt retten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln