Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (24/46) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Supersöldner am  2.11.2018 | 19:06 ---Kennt jemand Engel der Nacht und kann das Empfehlen  ? Hört sich Gut an aber habe den starken verdacht das es für Teenager Mädels gedacht sein könnte .

--- Ende Zitat ---
Ist es.

Supersöldner:
Danke dann spare ich es mir.

Rhylthar:
Wundert mich, dass noch niemand die "Weitseher"-Reihe von Hobbs erwähnt hat.  wtf?

Antariuk:
Ich schmeiße hier noch die Six of Crows Duologie von Leigh Bardugo in den Ring. Junge Gangster müssen sich gegen etablierte Gegenspieler behaupten. Unaufdringliche (Low?) Fantasy mit sehr gut gezeichneten Charakteren und durchaus ernsten und dunklen Zügen in einer tollen 'Stadt der Diebe' (sprachlich orientiert sich die Kultur da an Niederländisch, was ich als eine coole Abwechslung ampfinde). Spielt in Bardugos etabliertem Grishaverse, aber man muss keine anderen Bücher davon gelesen haben. Six of Crows hat für mich auf einen Schlag die Gentlemen Bastards von Scott Lynch entthront.

Huhn:

--- Zitat von: Supersöldner am  2.11.2018 | 19:06 ---Kennt jemand Engel der Nacht und kann das Empfehlen  ? Hört sich Gut an aber habe den starken verdacht das es für Teenager Mädels gedacht sein könnte .

--- Ende Zitat ---

Lies es nicht, das ist so schlecht. Ich habs letztes Jahr für meine Reading Challenge gelesen und war wirklich enttäuscht. Hab hier auch eine kurze Rezension dazu geschrieben. Wirklich, verschwende deine Zeit damit nicht. Aus dem Genre "Vampir-Schmonzetten" (und da zählt das hier dank offenkundiger Biss-Reihen-Anlehnungen mit rein) gibt es sehr viel bessere Bücher.

Kennst du die von Jeaniene Frost schon? Wenn dich die ein/zwei ausufernd beschriebenen Sexszenen pro Band nicht stören (lassen sich auch überblättern, da für die eigentliche Handlung irrelevant), macht die Serie wirklich Spaß. Was diese ganzen "Vampirbücher für erwachsen gewordene Biss-Reihen-Fans" angeht meiner Meinung nach die lesenswerteste Serie. (Habs mit mehreren anderen versucht und sie gelangweilt in die Ecke geschmissen, aber die hier verfolge ich seit Jahren samt aller Spin-Offs).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln