Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (30/46) > >>

Supersöldner:
Hört sich ziemlich Gut an .  Was bedeutet Kreaturen der Wildnis in dem Zusammenhang ?

Runenstahl:
Beispiele:
Boglins - Ein Volk aus kleinen Insektenkriegern (klein im Sinne von Goblins). Werden von ihren Anführern über Pheromone gesteuert.
Adversarius (habe den eigentlichen Namen vergessen... Adversarius ist der Name den die Menschen ihnen geben) - Echsenartige primitive Krieger. Im Prinzip Dämonen (auch wenn sie keine Flügel haben).
Goldene Bären - Intelligente Bären mit Goldfarbenem Pelz und Daumen. Obgleich sie auch so schon gefährlich genug sind benutzen einige von ihnen auch Waffen.

Dazu kommen noch weitere Spezies. Von den Menschen grundsätzlich erstmal als "Feinde aus der Hölle" eingestuft wird bald klar das die eigentlich auch nur ihr Leben leben wollen. Aber es gibt Mächte die andere Interessen haben...

Supersöldner:
In Fantasy kommt es ja mal vor das ein Held aus einer andern Welt (meist von unserer  Erde)  gerufen wird um eine Fantasy Welt zu retten . Die Japaner nenne es Isekai und setzen es Hauptsächlich im Anime/Manga ein. Mich würden Romane interessieren die so ähnlich sind.  Doch was ich mich Frage was ist mit den Bösen ? Warum Kopien die diese Strategie nicht und Beschwören einen Schurken aus unserer Welt ?  DAS fände ich neu und Interessanter . Oder Jemand aus einer Fantasy Welt wird gerufen unser Erde zu retten. das wehre auch mal was anders. kennt jemand eins von beiden ? Bevorzugt Deutsch. 

Huhn:

--- Zitat von: Supersöldner am 30.10.2019 | 18:42 ---Warum Kopien die diese Strategie nicht und Beschwören einen Schurken aus unserer Welt ?  DAS fände ich neu und Interessanter . Oder Jemand aus einer Fantasy Welt wird gerufen unser Erde zu retten. das wehre auch mal was anders. kennt jemand eins von beiden ? Bevorzugt Deutsch.

--- Ende Zitat ---
Auf Anhieb fällt mir die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke ein. Da versuchen die aus einer Fantasy-Welt in unsere Welt geworfenen Schurken, ihre Kumpels quasi in unsere Welt "nachzuholen" und suchen sich hier auch neue Unterstützer.

Ansonsten werden in den drei Geschichten "Das gläserne Schwert", "Das Turnier von Asgardland" und "Die Rückkehr des Fürsten von Niflheim" Micky und Goofy in eine Fantasywelt gerufen, um sie zu retten. Das ist ja quasi sowas wie du meinstest. :D Gibt es mittlerweile auch als Neuauflage und ist meiner Meinung nach sehr lesenswert.

Supersöldner:
Tintenwelt ? ist das nicht für Kinder ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln