Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (4/46) > >>

Samael:
Danke, das ist ja schon mal eine Menge Stoff!

Feist, Zelazny und Brust teste ich mal an!

(Klassiker wie Moorcock und Leiber kenne ich natürlich...)

Timo:
achja, was mir noch einfällt, du könntest mal die Fantasybuchhändler Variante von googles Auf gut Glück!-Funktion versuchen.
Wenn ich was neues gesucht habe, was der RPG/Fantasyshopstammkunde noch nicht kennt, hab ich fantasticfiction.co.uk bemüht und einen meiner Lieblingsautoren ausgesucht und dann mal die Bücher bestellt, die der empfiehlt(steht unter den eigenen Werken auf der Page).

Bei Abercrombie wäre das zur Zeit Retribution Falls von Wooding, da besteht aber immer ein hohes Risiko, dafür findet man auch mal Sachen von denen viele noch nix gehört haben.

Samael:
Locke Lamora habe ich gestern abend noch mal in die Hand genommen und bin immerhin schon weiter als bei ersten Mal....

Lyonesse:
Kristen Britain - Green Rider, First Rider's Call, The High King's Tomb
Charmante altmodische Fantasy-Reihe um eine Botenreiterin des Königs, wenn auch sicher nichts für Leute, die abseits des Mainstreams fischen wollen.

Lynn Flewelling - The Nightrunner Series (Luck in the Shadows, Stalking Darkness, Traitor's Moon)
High Fantasy um Spione, die gegen ein altes Übel vorgehen müssen. Inzwischen sind mit 'Shadows Return' und 'The White Road' nach langer Zeit zwei weitere Bände hinzu gekommen, aber die hab' ich noch nicht gelesen; allerdings hat 'Shadows Return' schon mal eher gemischte Kritiken.

Don Kamillo:

--- Zitat von: Lyonesse am  3.12.2010 | 13:37 ---Kristen Britain - Green Rider, First Riders Call, The High King's Tomb
Charmante Fantasy-Reihe um eine Botenreiterin des Königs, wenn auch sicher nichts für Leute, die  abseits des Mainstreams fischen wollen.

--- Ende Zitat ---
Ist Band 3 schon raus? *freu*
Die beiden ersten sind eher märchenhaft und auch für Jugendliche gedacht, aber ich finde die auch super ( und das bei der dt. Version! )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln